Grafikkarte zum OCn Sockel 775

O

OverclockingNewbie

Guest
Was genau meinst du mit "zum overclocken"? Willst du die Graka übertakten oder eine die möglichst wenig Strom frisst beim CPU-OC?

Naja mit dem Board wird das eh nie zu erreichen sein. Was hast du mit der Karte denn generell vor?

Ich wollte nicht das letzte bisschen Power aus ihr rausholen sondern einfach nur ein bisschen übertakten so um die 25-30% ( oder ist das schon extrem?).Ich weiß ja nicht welche ich nehmen soll deshalb kann ich keine Werte nennen.

Kauf eine und probiers aus, jede Karte ist vom Potential her unterschiedlich ;)

Von extremen Übertakten spricht man eigentlich erst, wenn die Kühlmethoden extrem werden.

25% sollte mit genug Kühlung und Risikobereitschaft bei fast allen Karten drin sein, die Frage ist nur, wieso willst du das tun?

Einfach nur Übertakten um es zu lernen, an nem alten PC ohne Risiko?
Oder hast du Ziele die du erreichen willst, zum Beispiel "ich will das Spiel x mit y settings in z Auflösung spielen können" ?

wenn du nur die grafikkarte übertakten willst, ist vollkommen egal, welches mainboard oder welche cpu du hast.

die meisten grafikkarten lassen sich mit dem programm afterburner übertakten. erfahrungsberichte über die taktbarkeit findest du in vielen reviews.

Ich würde für diese versuche eine gebrauchte 8800 suchen, größere Karten machen bei dem unterbau keinen Sinn, ich glaube die 5000 reihe der amd Karten lässt sich stark ocen.

Zurück