Grafikkarte zum Gamen

nbalex

Kabelverknoter(in)
Hi Leute wie ihr sicherlich schon gesehen habt habe ich in anderen bereichen schon threads geöffnent zu meinem neuen pc den ich mir zusammenstellen will bzw meinen alten den ich aufrüsten will:D

Mein system wird sein:
CPU C2Q 6600 G0
Gigabyte GA P35 DS3
2GB Corsair Twin2X 4-4-4-12 (später nochmal 2GB)

Nun grüble ich welche Grafikkarte ich mir dazu gönnen soll, die wenn möglich auch mit allen Spielen sehr gut mithalten kann, sprich very high, high(Crysis, assasins creed und ähnliche) und bis ca. 200 kosten darf schmerzgrenze ist knapp darüber.
Ich bin gespannt auf eure Meinungen und Vorschläge und freue mich schon auf eure Antworten.
Danke im Vorraus Alex
 
Was hällst du von einer Nvidia Geforce 8800 GT oder GTS (G92)?
Da gibts gute Angebote in dieser Preisklasse, und würden auch gut zu deinem System passen!

LG
olsystems
 
Ja hört sich schonmal nicht schlecht an habe auch schon daran gedacht.
Es gibt jedoch viele unterschiedlich ausführungen vom selben chip mit sehr unterschiedlichen leistungen weiss da jemand vielleciht eine die an der spitze, von der leistung her, mitmischt (in diesem Preissegment)?
 
Ja, wieder einmal ist es wichtig die Auflösung zu kennen, in der du spielen willst.
Bei 1280*1024 wäre es sinnfrei eine 8800GTX zu kaufen, da eine 8800GTS 512 mehr Rechenleistung besitzt (und günstiger ist).

Nutzt du allerdings einen Bildschirm mit 1900*1200, dann geht nix über die 8800GTX.
 
Hi schöne Auswahl an Komponenten wie du an meiner Signatur erkennen kannst besitze ich ich das gleiche Board und die gleiche CPU.
Hatte vor der Ultra auch einne 8800GT(MSI OC)version drin,und kann nur sagen das ich Crysis unter DX9 alle Einstellungen auf High hatte und es ist Absulut flüssig(30/35 FPS)gelaufen ist.
Aber wie gesagt halt nur unter DX9,wies unter Vista aussieht weiss ich nicht habs nicht probiert.
Vielleicht hilfts dir ja weiter.

mfg

TBDQ2
 
Hört sich ja ganz gut aber die 8800 GTX soll doch besser für hohe auflösungen sein... und ich habe nur einen 17 " tft.
Was haltet ihr denn z.b. von der ---> Gainward Bliss 8800 GT 1024MB Golden Sample??
 
Hört sich ja ganz gut aber die 8800 GTX soll doch besser für hohe auflösungen sein... und ich habe nur einen 17 " tft.
Was haltet ihr denn z.b. von der ---> Gainward Bliss 8800 GT 1024MB Golden Sample??
Die Rockt und bei 17" würd ich sagen das die Golden Sample die GTX schlägt,weil die GTX erst bei höheren Auflösungen und bei AA und AF erst richtig abgegeht.

mfg

TBDQ2
 
Dann ist die 8800GTX nix für dich. Die 8800GT kannst vergessen, da reichen zum einen schon mal 512MB Ram, und der weit wichtigere Punkt: Eine 8800GTS 512 is schneller, die dürfte sogar der Ultra etwas überlegen sein.
 
:D danke für die schnelle Antwort hab mir auch gedacht dass die gut sein muss und ich mein für ca. 170 gibts kaum was besseres:D

Trotzdem höre ich gern weitere Ideen...;)

Hab aber (@ Kreisverkehr) wo dus sagst auch an die 8800 GTS von XFX als Alpha Dog version gedacht.. ist die echt so krass?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ok die 8800 gts von XFX als alpha dog edition war meine 2. option ist die echt so schnell?oO
 
Von der Anzahl der Shader und den Taktraten her: Jap, isse. Allerdings nur, wenn der Vram nicht belastet wird => kleines Speicherinterface und weniger Vram.
Hier ist ein kleiner Test. Da die Alpha Dog doch etwas übertaktet ist, isse ja schneller als ne normale GTS => also schneller als die Ultra, wenn allerdings die Auflösung relativ klein ist und die Ultra (und auch die GTX) punktet halt bei AA und AF bei hohen Auflösungen. du nimmst doch einen 17", also ist die GTS 512 die beste Wahl, und selbst da kannst du schauen was dir gefällt. Je schneller, desto besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mit dann wenn schon eine Non OC Variante kaufn, kommst viel billiger weg und du klannst ja leicht selber OCen. Beim Rest kann ich mich meinen Vorrednern nur ansclhießen. Bei ner Auflösungen von 1280x1024 zur 8800 GT/GTS greifen und bei höheren Auflösungen mit AA und AF lieber zur 8800 GTX greifen, wegen dem größeren speicherinterface/bandbreite bzw. dem größeren Vram
 
Ich würde eine 8800GTS nehmen, auch wenn sie weniger VRAM hat als eine GTX. Die ist aber in z.B. Crysis schneller als eine GTX.
Auch bei hoher Auflösung.
 
Cool vielen dank schon mal für die Antworten :D hab da aber noch 2 fragen...

1.Könntet ihr mir nen link zu den Karten geben die ihr mir empfehlen könnt und

2. was haltet ihr von ner 9600?

Danke schonmal.
 
Also ich würde mir keine OC Version zulegen, da diese Werte fast alle Non-OC Versionen ebenfalls schaffen. Bei mir werkelt z.B eine Asus 8800 GTS (G92) die mit 786 MHz/1.100 MHz/1965 MHz werkeln kann.

http://s2.directupload.net/images/080501/vf5sj8gv.jpg


Ich hatte bis dato nur Karten von Asus, Gainward und XFX. Alle waren top und es waren keine Ausfälle zu beklagen. Deswegen sind die drei Hersteller meine Empfehlungen.

Gainward Bliss 8800 GTS

XFX 8800 GTS


Eine 8800 GT würde ich nicht nehmen, da deren Lüfter unter Last doch unangenehm laut sind. Die 8800 GTS ist dagegen noch leiser als meine alte XFX 7900 GTX, so muss das sein. ;)
 
Cool danke.:D echt geile Beiträge von euch.
Sagt mal was denkt ihr wie lange es noch dauert bis nvidia ne neue serie rausbringt?? mit neuen chips und so dass die "alten" g92 und co. noch günstiger werden??
 
Laut den letzten Gerüchten, soll die neue Serie im dritten Quartal veröffentlicht werden. ;)

Also viel billiger werden die imho nicht mehr. Falls du eine benötigst, würde ich jetzt zuschlagen. Alles andere macht auch keinen Sinn! Denn sobald man sich für neue Hardware entscheidet, ist diese bereits veraltet und verliert stark an Wert.

Aber so ist das eben, kenne es auch nicht anders. :D
 
Cool danke.:D echt geile Beiträge von euch.
Sagt mal was denkt ihr wie lange es noch dauert bis nvidia ne neue serie rausbringt?? mit neuen chips und so dass die "alten" g92 und co. noch günstiger werden??
Naja wenn mann den gerüchten glauben kann(will möchte Etc.) soll ja noch dieses jahr der GT200 Chip rauskommen.
Ob sich aber das warten lohnt kann ich nicht sagen.

mfg

TBDQ2
 
Zurück