Grafikkarte zu laut? Sapphire Pulse RX 6700 XT

IICARUS

Kokü-Junkie (m/w)
Hat jemand Erfahrung mit dem Sapphire support? Kann man die direkt bei Ihnen einschicken und mit Glück reparieren die das bzw Austausch?
Spulenfiepen wird normalerweise nicht als Defekt angesehen und wird daher auch nicht als RMA anerkannt.
Kannst ja mal schauen, was der Hersteller dazu sagt.

Spulenfiepen kann aber auch vom Netzteil verursacht werden.
 
TE
TE
F

felixmurr

Schraubenverwechsler(in)
Danke für die Hilfe, ich habe jetzt mal den Sapphire Support geschrieben und bin gespannt auf die Reaktion.

Ich habe im Video eigentlich nur das doch sehr ausgeprägte Spulenfiepen wahrgenommen. Da hilft Untervolten eine Menge. Bei AMD funktioniert das ja super im Treiber.

Am besten mal im RDNA2 Thread um Hilfe bitten. Mit etwas Geduld kannst du sicher das Spulenfiepen minimieren / beheben und gleichzeitig die Leistung steigern oder die Leistungsaufnahme reduzieren wodurch die Lüfter weniger aufdrehen.

Im Stock hat meine GTX1080TI auch Spulenfiepen, dank UV ist das Problem gelöst und die Founders Edition angenehm "leise".
Danke, ich werde es in dem Thread versuchen.
 

Rolk

Lötkolbengott/-göttin
Ich würde wegen diesem Spulenfiepen keinen Tausch riskieren. Da gibt es viel schlimmere Exemplare. Egal von welchem Hersteller.
 
Oben Unten