Grafikkarte wird plötzlich nicht mehr erkannt

Hunter08

Schraubenverwechsler(in)
Grafikkarte wird plötzlich nicht mehr erkannt

Hey,
Ich wollte gestern meinen Pc, der 2 Jahre perfekt funktioniert hat, einschalten, hatte aber komischerweise kein Bild. Habe dann das Bild nicht über meine Gtx260 ausgeben lassen und sah dann wieder etwas.
Der Grafikkartenlüfter dreht aber ständig auf voller Leistung und Windows erkennt sie auch nicht mehr.
Ich habe meinen Pc deswegen gereinigt, was aber nichts gebracht hat. Da der Grafikkartenlüfter noch funktioniert, hätte ich vermutet, dass es am Mainboard bzw am PCI express liegt.
Ich kenne mich aber leider nicht gut genug aus, um die Ursache genauer feststellen zu können. Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke im Voraus! ;)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarte wird plötzlich nicht mehr erkannt

am einfachsten wäre, wenn du die GTX 260 in einem anderen rechner einbauen könntest,
um ein defekt der karte auszuschließen. wenn die karte dort auch nicht funktioniert, ist sie defekt.

AW: Grafikkarte wird plötzlich nicht mehr erkannt

Also ich kenne das Phänomen von einer ATI- Karte, die drehte ständig den Lüfter auf Anschlag, gab kein Bild aus und das Mainboard piepste. Die Karte selbst blieb auch total kalt. Da wusste ich, das die Karte hinüber war

Zurück