Grafikkarte wird nicht mehr Erkannt (GTX1060) 6gb

ZuberDerWahre

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Foren Freunde!
Ich habe seit c.a 3 Monaten eine neue GTX 1060.
Sie hat auch super in meinem System funktioniert.
Bis gestern.
Ich wollte den PC hochfahren aber es kam kein Bild.
Nun habe ich in mein Bios geschaut und die Grafik Karte wird mir dort plötzlich nicht mehr angezeigt.
Ich kann den PC nun nicht mehr über die Grafikkarte nutzen.
Ich habe auf Anweisung vom Nvidia Support meine Treiber erneuert. Bzw den PC komplett neu Aufgesetzt aber sie geht immer noch nicht.
Zwischendurch ging mir als sie noch funktionierte ein Micro Balken für einen frame durchs Bild.
Meine Vermutung defekt aber hat noch jemand eine Idee?
Strom bekommt sie. Wenn sie keinen Strom hat leuchtet sie rot wenn sie Strom hat weiß & Sie leuchtet weiß.

Ich danke für eure Hilfe
 

egert217

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Wenn du mit der Karte kein BIOS zu Gesichte bekommst bringt neu aufsetzen auch nix , klingt nach nem klassischen Garantiefall...
 

Schwarzseher

Volt-Modder(in)
Hast du eine CPU mit Onboard Grafik dann nutz die erstmal.
Liste doch mal den Rest der Hardware auf.
Der Treiber ist ja erstmal nicht von belang beim Start.
Wenn möglich die Karte woanders gegentesten,das wäre am einfachsten.
 
TE
TE
Z

ZuberDerWahre

Schraubenverwechsler(in)
Gegentesten kann ich nicht Ich habe nichts anderes ... mir ist aber gerade aufgefallen das die Karte einmal angeht(lüfter) und sofort wieder aus. Über die Onboard grafikkarte wenn ich die graka raus hole läuft alles.
 

Bandicoot

PCGH-Community-Veteran(in)
Hast du noch einen anderen PCIe Steckplatz frei um sie da drin zu testen.
Die Lüfter stehen bei der 1060 eh unter 60°C, das ist normal.
 
TE
TE
Z

ZuberDerWahre

Schraubenverwechsler(in)
Ja ich habe 2 Anschlüsse aber beide Probiert. Das motherboard erkennt im Bios nichts. Also quasi als wenn da keine drin Steckt.
 

_Berge_

BIOS-Overclocker(in)
Dann kontaktiere den Händler für eine Reklamation

mehr kannst du nicht mehr testen (Ok andere GPU noch, aber die hast du nicht)
 
Oben Unten