Grafikkarte Urlaubs Video h.264 zu H.265 umwandel!

timmyfive

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo hoffe einer kennt sich etwas aus! Ich habe mal eine frage:Wie lange würde Urlaubs Video was 2 stunden geht von H.264 zu 265 ?mit eine Geforce 1080 gtx Grafikkarte.
mit eine 970 gtx ging es ja schon mal 21 minuten aber wie viel schneller wer es mit 1080 gtx ? wenn nur 5 minuten wer würde so was ja nicht lohnen meldet euch mal bitte wenn einer was weiß.

Du solltest deine Videos immer über die CPU codieren, mit der Grafikkarte geht es zwar schneller aber es schleichen sich Fehler ein, also wenn du es sauber haben willst, dann über die CPU, da dauert es zwar etwas länger aber ich denk mal die Zeit hast du, je nach CPU geht das auch ratzfatz.

viel wichtiger wäre es zu wissen, mit welches Programm du h264 zu h265 nutzte sprich mir ist noch kein Free Programm bekannt was H265 mitbringt.

HandBrake ist z.B. kostenlos & kann zu H.265 konvertieren,
läuft ohne Probleme und verwende ich vor allem wenns um Batch-Verarbeitung geht... :daumen:

Zum GPU-Encoding stimme ich KonterSchock zu - das ganze ist auf Geschwindigkeit getrimmt, wenn man die Zeit hat schlägt CPU-Encoding die Qualität/Dateigröße um längen.

ja handbrake geht super aber ohne quick sync dauert es jahre :) wenn CPU mit normalen Sockel mit GT4e kommt wer es super.
Handbrake ist kostenlos mit H.265 und Xmediacode die zwei kenne ich nur ! naja Umwandlung nur wegen das man mehr platz hat aber sehe kaum runder schied von der Qualität nur von der große das es kleiner geht

Die Video haben 4000 bis 7000 noch etwas videobitrate und auflösung fullhd .
größe platten kosten ganz schon Heute zu tage 110 euro bis 470 euro wenn man 2 bis 10 tb

Zurück