Grafikkarte und Chip(i5) auf 2 Monitore teilen

Xutho

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Lange Rede kurzer Sinn:
Und zwar ich hab einen 24Zoll-Monitor als Hauptbildschirm und einen 22Zoll-Monitor als Sekundärbildschirm

ich will für Spiele natürlich maximale performance haben sprich meine Graka(570gtx) soll auf meinen Hauptbildschirm geschaltet sein

und für meinen Sekundärbildschirm soll der Grafikchip sprich der vom I5(2500k) zuständig sein.

Nun meine Frage ist das ganze Rentabel?? oder wird da zuviel von der CPU Leistung abgezogen oder ähnliches bzw gibt es überhaupt eine Funktion die sowas regelt!?

Grüße

Xutho

Ich denke nicht, dass das möglich ist.
So viel Leistung braucht das Dualmonitoring aber nicht.

Nein geht leider nicht. Dual monitoring verbraucht leider doch ganz ordentlich Leistung :( Vor allem wird meine Karte im Idle 12 Grad wärmer :what:

Er will ja keine Spiele auf beide Monitore bringen.

Aber um die Frage zu beantworten:
Erstmal: es geht.
Der CPU ist das ziemlich egal.
Ob sich das rentiert? Kommt auf die Grafikkarte an - wenn man die mit Dualmonitoring betraut, kann sie schon deutlich mehr an Leistung ziehen (besonders bei unterschiedlichen Auflösungen). Wenn die iGPU weniger braucht (und das tut sie) als die eigentliche Grafikkarte zusätzlich bei zwei Monitoren, ist man schon auf der Gewinnerseite.

Ich glaube er meint nicht:
1 Grafikkarte --> 2 Monitore dran.

Sondern:
1 Grafikkarte --> 1 Montor dran.
1 CPU (intigrierte OnBoard Karte HD3000 oder so) Mit h oder z Board dann an den anderen Bildschirm dran.

Ich weiß nicht ob das geht ?
Müsste mal einer ausprobieren.

Job genau des mein ich ich hab sogar schon so ne ähnliche Funktion im Bios gefunden das der Primäre von der Graka berechnet wird und irgendwie 64 MB auf Seite gelegt werden für den Grafikchip aufm Mobo O.o ich schau nochmal nach und lies mal im Handbuch nach xD

Der interne Grafikchip wird doch beim Einsatz einer dedizierten Grafikkarte deaktiviert, oder? Daher sollte das Vorhaben nicht funktionieren.

Ich habs oben schon geschrieben - es geht.
@Xutho - Nicht lange fragen, einfach machen - dann siehst du doch, ob es funktionert. ;)

Edit: Im Gegensatz zu den anderen Jungs muss ich nicht raten, ob es funktioniert - es läuft hier so.

Zuletzt bearbeitet:
so ^^ ausprobiert einfach hdmi an mobo für den sekundären bildschirm dvi an graka für den primären bildschirm im Bios die einstellung aktivieren und schon funktioniert alles =D vielen Dank euch allen ;)

Zurück