Grafikkarte tauschen oder behalten ? GTX570

Sleepwalker47

PC-Selbstbauer(in)
Eigentlich ein ziemlich dummer Gedanke und ein eine blöde Frage, aber naja :ugly:

Besitze im Moment die GTX570HD von EVGA, bin aber irgendwie total scharf auf die Phantom von Gainward.
Hattet Ihr das auch schon mal bzw. was habt Ihr gemacht ?

Die Lautstärke des Referenz-Design ist mir egal bzw. störrt micht nicht, das wusste ich von Anfang an. (Empfinde ich nicht als laut beim zocken)
Aber das Design der Phantom ist einfach genial :schief: Besonders auch weil ich bald mit meinem 1. Casemod anfange ! ,dass schwarz/weiß/blau wird.

Was sollte ich für die 570 nehmen ?, ist nichtmal 1 Monat alt.

Lohnt sich das Ganze ?
Wäre sehr froh über ein paar Meinungen..

Wenn du es so hinbekommst ,das der Käufer sich noch für die 10 Jahre Garantie Regestrieren kann (Läuft nach 1 Monat ab) dann fast NeuPreis .

Genau, die Garantie..

Habe immer gedacht die Verlängerung auf 10 Jahre sei kostenlos,ist sie aber nicht !?
Oder habe ich mich bei der Regestrierung vertan ?

Edit: Wenn der Käufer was hätte, könnte er sich ja an mich wenden und ich dann an EVGA, oder ?

Die Lautstärke des Referenz-Design ist mir egal bzw. störrt micht nicht, das wusste ich von Anfang an. (Empfinde ich nicht als laut beim zocken)
Aber das Design der Phantom ist einfach genial :schief: Besonders auch weil ich bald mit meinem 1. Casemod anfange ! ,dass schwarz/weiß/blau wird.

erm...Gainward gegen die EVGA tauschen nur wegen dem Aussehen geht über mein Verständnis hinaus. Schraub nen Alpenföhn Peter drauf (4 da Lookz und so) oder mach n StepUp zur GTX580 und fertig Design! :D

Design is alles was mehr Power hat. So gehört das! :ugly:

Die HD Modelle haben keine 10 Jahre, nur 3 Jahre. Man kann sie zwar zum Aufpreis registrieren bzw. gab/gibt es aktuell ne Aktion, wo man -KR Modelle mit Kaufdatum 1.5.11 bis 30.6.11 gratis bis zum 30.7.11 für 10 Jahre registrieren kann: EVGA | Articles | No Fears for 10 Years. Da bei Evga die Garantie nicht übertragbar ist, müsstest du im Schadenfall die ganze Abwicklung für den Käufer übernehmen oder er hat halt gar keine.
Problem mit Grakas ist einfach, dass sie sofort nach Kauf und Einbau eigentlich an Wert verlieren. Sprich wenn du bereit bist den Verlust in Kauf zu nehmen (welcher aber völlig sinnlos und unlogisch ist), dann kannst du es ja machen. Nuuuuur: persönlich(!) würd ich die bescheidene Optik plus den tollen Support von Evga niemals(!) gegen die bessere Optik und den schlechteren Support von Gainward tauschen.
Aber eben, nur wegen der Optik den Verlust in Kauf nehmen (oder musst nen Noob finden, der dir noch fast den Neupreis zahlt, wobei dies dann wieder ne Gewissens- bzw. Charakterfrage ist) macht keinen Sinn. Zumal es Nachrüstkühler gibt, die ne viel geiler Optik haben (wie der Shaman, Peter, usw.) und man die ja z.B. mit LED Lüfter ausstatten könnt, was nochmals ne Ecke mehr hermacht :-)

Ich finde eure Aussagen teils echt lustig und etwas Sinnfrei. Einerseitz kitisiert ihr den Kollegen, weil er wegen einer optischen Frage die Karte wechseln will und auf Garantie (10 Jahre :schief: wer hat seine Karte so lange) nicht weitergeben kann, aber andererseitz empfehlt ihr ihm, er soll den Originalkühler zu tauschen und so seine Garantie zu verliehren.
Wenn er das Geld hat und was anderes schöner findet, so soll er machen.

aber andererseitz empfehlt ihr ihm, er soll den Originalkühler zu tauschen und so seine Garantie zu verliehren.

Nein, EVGA ist da sehr kulant und erlaubt den Kühlerwechsel, sofern man im Falle eines Defekts die Karte wieder in den Originalzustand zurückversetzt. Somit belibt bei EVGA im Falle eines Kühlerwechsels die volle Garantie erhalten.

@TE

Für deinen schwarz/weiß/blauen Casemod sähe es wahrscheinlich klasse aus, wenn du den Accelero Xtreme auf deine Graka baust:

http://www.arctic.ac/en/p/cooling/vga/18/accelero-xtreme-plus.html?c=2182

Ich weiß aber nicht ob die EVGA HD Modelle das Referenz PCB verwenden, und ob der Kühler wirklich darauf passt????

Mh, also ich denke sehr viel Sinn würde es nicht machen die Karte auszutauschen. Kommt halt darauf an, wieviel du für die EVGA bekommst, wenn du da genug für bekommst und nicht mehr zu viel drauflegen musst, dann kannst du es ja tun, wenn dir die Optik soooo wichtig ist (aber mal ehrlich, da schaut man doch höchstens die ersten paar Tage hin und danach ist es egal). Soweit ich jedoch weis sind die HD-Modelle nicht so beliebt, wird da wohl ehr schwierig einen guten Preis für zu bekommen.

hi,wenn du eh nen mod machen willst...gehste dann auch auf wasserkühlung?
weil dann kannste den graka-kühler ja lackieren,in deinen farben...na,dass is doch ne idee..:D

also ne evga gegen ne gainward tauschen..is wie nen benz gegen nen lada zu tauschen....nich so toll...
meine evga gtx 570,konnte ich ohne probleme um fast 26% übertakten..stabil...

davon abgesehen...du kannst ja nen mod-kühler draufbauen und von evga ne backplate draufschrauben..die kannste dann auch in deinen farben lackieren...
deckt ja die komplette oberseite ab...

aber nur wegen dem kühler ne graka wechseln....naja...

Mir gings von vornherein nur um die Optik, dass es dumm ist, habe ich schon im 1. Satz geschrieben.:daumen:
War auch einfach nur ein kurzer Gedanke mit dem ich gespielt habe.

weil dann kannste den graka-kühler ja lackieren,in deinen farben...na,dass is doch ne idee..:D
mir ging es aber um das Design der Phantom und nicht um einen selbst lackierten Kühler.

Wenn alle sooo gegen Optik sind, versteh ich nicht warum es das Casemodding überhaupt gibt..,
dreht sich doch fast nur ums Aussehen.

Dass die evga die bessere Wahl ist, ist mir bekannt;) sonst hätt ich sie mir nicht gekauft.

(10 Jahre :schief: wer hat seine Karte so lange)

Mann kann die Graka im Bekanntenkreis weitergeben, und wenn die Graka nach 8 Jahren im Eimer ist bekommt man "Ersatz" ... und da es nach 8 Jahren bestimmt keine gtx570 Neu bei Evga gibt ,rate mal was man da dann für den "Neupreis" von 330€ bekommt ;) :devil:

Mann kann die Graka im Bekanntenkreis weitergeben, und wenn die Graka nach 8 Jahren im Eimer ist bekommt man "Ersatz" ... und da es nach 8 Jahren bestimmt keine gtx570 Neu bei Evga gibt ,rate mal was man da dann für den "Neupreis" von 330€ bekommt ;) :devil:

Das wäre schön, aber leider bekommt man dann "nur" ein Produkt was preismäßig dem Restwert und/oder der Leistung der alten Karte entspricht:(

Zurück