Grafikkarte taktet wild umher ^^

Minga_Bua

Software-Overclocker(in)
Hi Leuts,

keine Ahnung ob ihr eve online kennt aber seit dem patch läuft das nimmer so richtig. Meine Grafikkarte 5850 taktet ständig umher zwischen 3d takt und den anderen states.. Was kann ich dagegen tun? :/

Eigentlich nicht, da das Spiel für die Taktänderung schuld ist, denn die Grafikkarte kann nicht zwischen 3D und 2D unterscheiden. Ein Treiberupdate könnte was bringen, aber das Spiel schient nicht so sehr bekannt zu sein, sodass AMD da auch nicht besonders optimiert.

Könnte man mit msi afterburner nicht Profile anlegen?
Oder funktionieren die auch nur wenn das spiel richtig sagt "ich bin eine 3D Anwendung!" ?

Hi Leuts,

keine Ahnung ob ihr eve online kennt aber seit dem patch läuft das nimmer so richtig. Meine Grafikkarte 5850 taktet ständig umher zwischen 3d takt und den anderen states.. Was kann ich dagegen tun? :/

Du kannst irwie powerplay per registry ausschalten, dazu mal googlen, nachteil ist dann das sie staendig volldampf laeuft, im eve forum nix gefunden ?

Könnte man mit msi afterburner nicht Profile anlegen?
Oder funktionieren die auch nur wenn das spiel richtig sagt "ich bin eine 3D Anwendung!" ?

Was du vermutest ist richtig.

lenne0815 schrieb:
Was du vermutest ist richtig.

Sorry aber welche jetzt? ;)
Das man das Problem mit profilen lösen kann oder dass das spiel das richtig anzeigen muss?
Sonst könntest du auch ein 2D profil erstellen mit identischen werten wie dad 3D profil und msi afterburner dann nur anmachen wenn du das spiel spielst :)

Sorry aber welche jetzt? ;)
Das man das Problem mit profilen lösen kann oder dass das spiel das richtig anzeigen muss?
Sonst könntest du auch ein 2D profil erstellen mit identischen werten wie dad 3D profil und msi afterburner dann nur anmachen wenn du das spiel spielst :)

Das geht nur wenner rafft dasses ne 3d application is ;) die 2d profil dingens mit msi is ne gute idee, das koennte klappen !

Also meine kann da mehr :D
Und der msi afterburner legt eben nur ein 2D profil für Single monitoring und ein 3D profil an..
Dual monitoring oder hd Video stufen hat er nicht ;)

Zurück