Grafikkarte schaltet sich im Betrieb ab!

JawMekEf

Freizeitschrauber(in)
Hallo, hab ein großes Prob.
und zwar grade bin ich eben essen gegangen, kam wieder PC lief ganz normal (vom Geräusch her) aber Bildschirm war aus und Es Kam kein Bild mehr (Maus Wackeln, Monitor an-aus Nix hilft)
so PC resettet, jetzt geht wieder alles der PC Läuft Vantage Stable, Crysis Bench Stable, Gaming auf max. Settings Stable, Render/Upscale Stable!
Kann es vielleicht daran liegen, also ich hab heute von meinem PC Fotos gemacht, und gemerkt das eine Kaltlichtkathode nur ganz leicht leuchtet hinten am Kabel gewackelt, und vom Geräusch her gehört das meine Grafikkarte ressettet hat (für 2 Sekunden Lüfterstufe 100%) ist auch beim Booten so!
Ich hoffe, ihr wisst wo es dran gelegen hat!
Danke für die Hilfe!

Welches NT ? Treiber aktuell ? Kannst ja mal das Bild zeigen, vielleicht hast du ja einen anderen Fehler, z.B. Airflow. Könnte an den Temps liegen. Zimmertemperatur ?

Ich weiß nicht, woran es gelegen haben könnte. Woher auch? Ich war nicht dabei! ;)
Ich weiß nur, dass du in deinem Rechner rumgewurschtelt hast.
Wenn danach Probleme auftreten, sollte man normalerweise alle Kabel (vor allem SATA-Kabel) und sonstiges Steckzeug (auch die Karten sowie Speicher) auf korrekten Sitz überprüfen und warten, bis es wieder passiert.

@All
Siehe meine Sig!
Antec High Current Gamer 520W
Ok, in meinem Zimmer ist es schon extrem warm ich sitz hier nur mit Unterhose und schwitz wien Bulle ^^
Und der PC läuft nun schon einige Zeit!
Wenn das Prob noch einmal auftritt, werd ich nen Ventilator nebn PC stellen, und den Sitz der Kabel überprüfen!
Danke für die Hilfe!

Zieh dir ein T-Shirt an, das saugt wenigstens den Schweiß auf. ;)
Ja, heute wars lecker warm. Draußen. Meine Computerecke konnte sich noch nicht so aufheizen - da gings nur bis 27°. Aber das kommt noch. Sollte aber auch für einen vernünftig konzipierten Rechner erträglich sein.

Ja... so meinte ich es eigentlich auch. Mit einem vernünftigen Kühlkonzept. :D
Aber vielleicht ist es ja auch diese Kernelpatch aus der Sig. Falls es dieser dumme mehr-als-4GB-unter-Windows-32-Patch ist.

Prob tritt nicht mehr auf nach 5 Stunden Dauerzocken (Crysis Warhead, Minecraft, Left 4 Dead2)

EDIT:
Temps:
CPU:
Idle: 41-44 Grad
Last: Max. 62Grad
Grafikkarte:
Idle: 37-43 Grad
Last: Max. 70 Grad

Und lass die Karte noch einmal ein paar Stunden unter Last laufen, dann siehst du, ob sie nun stabil ist oder nicht.

Zurück