Grafikkarte oder gleich ganzer PC?

WIILAN

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Liebe Community,
da ich nicht übermäßig bewandert bin in Fragen PC habe ich folgende Frage an euch:

Ich besitze im Moment leider nur eine sehr schwache Grafikkarte (Geforce GT 220).
Da ich sehr gerne zocke geht das natürlich überhaupt nicht. Soll ich mir eine neue
Grafikkarte kaufen (ich möchte eine Grafikkarte im Bereich von 150 €) oder gleich
eine neues System?

Hier sind meine restlichen Systemdaten:

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q8200 mit 2,3 Gigahertz
Grafikkarte: Nvidia Geforce GT220 (Direct X 11)
Arbeitsspeicher: 4096 MB

Vielen Dank schon mal im Voraus

WIILAN schrieb:
Hallo Liebe Community,
da ich nicht übermäßig bewandert bin in Fragen PC habe ich folgende Frage an euch:

Ich besitze im Moment leider nur eine sehr schwache Grafikkarte (Geforce GT 220).
Da ich sehr gerne zocke geht das natürlich überhaupt nicht. Soll ich mir eine neue
Grafikkarte kaufen (ich möchte eine Grafikkarte im Bereich von 150 €) oder gleich
eine neues System?

Hier sind meine restlichen Systemdaten:

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q8200 mit 2,3 Gigahertz
Grafikkarte: Nvidia Geforce GT220 (Direct X 11)
Arbeitsspeicher: 4096 MB

Vielen Dank schon mal im Voraus

hmmm, du kannst mit der grafik anfangen, evtl auch mit 8gb ram...
Die 6870 ist ganz gut in dem segment. Welche spiele willst dud enn spielen?

Und ein q8200er ist auch nicht grad der Turbo unter den CPU´s:D
Ich würd wenn zu enem nuen PC raten, aber unter 500€ kommst du da nicht weit

Danke für die schnellen Antworten. Ja es ist leider ein PC System á la Media Markt.
Ich habe auch gedacht das die GT 220 nicht Direct X 11 Fähig ist jedoch habe
ich mich getäuscht. Es wird angezeigt das sie dieses Feature besitzt. Ich denke
ich werde zu einem neuen PC greifen. Jedoch wahrscheinlich erst in ein paar
Monaten da ich mir vorher keine neues System leisten kann. Zu den Spielen:
Primär aktuelle Spiele (BF 3, Skyrim, Rage etc.).

Es macht also eher wenig Sinn eine neue Grafikkarte zu kaufen (sowie ein Netzteil
aufgrund der schwachen Leistung)?

Mein Screen hat die Auflösung 1920 * 1080. Sollte schon so zwischen HIGH und ULTRA liegen.
Da ich mir (wenn ich mir einen neuen PC kaufe) erst Anfang nächsten Jahres ein neues System
kaufe, denke ich, hat es wenig Sinn jetzt schon über die Hardware zu reden, da sich wahrscheinlich
nächstes Jahr die Preise massiv verändert haben, bzw. gibt es dann schon einiges neues auf dem Markt.

Viel mehr als ne 6870 oder ne 6850/ GTX 550 brauchst da nicht verbauen, dennoch würde ich auch zu nem neuen Pc raten, mit 400 Euro kannst dir bereits ein halbwegs gutes Gaming System basteln, falls das Budget knapp ist...
Aber RAM braucht man finde ich nicht mehr aufrüsten bei DDR2.. Kostspielig im Gegensatz zu DDR3
Könntest auch mal damit anfangen ne neue Grafikkarte zu kaufen und das System später nachrüsten. Dann verteilen sich auch die Kosten mehr

Ich denke ich werde zu einem neuen System greifen.
Vielen Dank für die schnellen sowie hilfreichen
Antworten.

Danke für die schnellen Antworten. Ja es ist leider ein PC System á la Media Markt.
Ich habe auch gedacht das die GT 220 nicht Direct X 11 Fähig ist jedoch habe
ich mich getäuscht. Es wird angezeigt das sie dieses Feature besitzt.

Nö, die Grafikkarte kann DX10.1. DX11 wird dir nur deswegen angezeigt, weil Windows Sieben das kann, die Grafikkarte beherrscht das aber nicht.

Es macht also eher wenig Sinn eine neue Grafikkarte zu kaufen (sowie ein Netzteil
aufgrund der schwachen Leistung)?

Welches Netzteil hast du denn?
Hat es PCIe Stromstecker?

Zurück