Grafikkarte nur 32MB anstatt 512MB

Borgory

Schraubenverwechsler(in)
Ich bekomme irgendwie meine Onboard Grafikkarte Nvidia Geforce 7025 / Nvidia nforce 630a nicht richtig zum laufen.
Ich habe die neusten Treiber installiert und auch im Bios geschaut aber es bleibt bei 32MB obwohl sie 512MB haben sollte.

Weiß jemand wo da der Fehler sein könnte?

Ich hab Win7, Athlon64 X2 5200+ DualCore, 4096MB DDR3

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

Viele Grüße,
Borgory

Im BIOS ist doch sicher die VRam Menge falsch eingestellt (da sie ja vom Ram abgezwackt wird).
Es wird sicher einen Punkt wie "Onboard Devices" o.ä. geben, wo man es einstellen könnte.

Vielen Dank für die Antwort!
Im Bios kann ich von Auto auf Disable stellen. Dadurch kann ich dann von 32MB auf 256MB. Dennoch ist das gerade mal die Hälfte :what:

MMn ist mehr Speicher auch unnötig.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Gpu bei Spielen, die 256mb brauchen wohl auch schon am Limit ist.

da die auslagerung in den ram viel zu langsam ist, bringt es dir keinerlei performancevorteile den speicher von 32 auf 512mb zu erhöhen, einzig um die 'grundbedürfnisse' eines programmes zu erfüllen ändert das was, an der leistung nix.
onboard grafikchips höherer leistungsklassen nutzen eigenen speicher, und zwacken nur optional noch was vom ram ab :D

Vielen Dank für die Antworten!
Naja, spielen tu ich weniger aber ich schneide Filme und da ging es mit 32MB gar nicht. Jetzt gehts schon einigermaßen.
Ich habe noch eine Readon Grafikkarte aber ich bekomme sie nicht zum laufen. Wenn ich im Bios die Onboardkarte aus schalte und die Readon anstecke und mit dem Monitor verbinde passiert nix auf dem Monitor.

Gibt es da eine Lösung?

Zurück