• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Grafikkarte nachbessern

0L3

Schraubenverwechsler(in)
Moin zusammen,
ich würde gerne meine Grafikkarte nachbessern. Ziel ist Horizon Zero Dawn mit maximalen Grafik Settings spielen zu können, mein Budget liegt bei 500€. Da gerade eine neue Generation rauskam, und ich wirklich wenig Ahnung von PC Hardware habe, bin ich für jeden Tipp (auch was Kaufzeitpunkt usw. angeht) sehr dankbar. Hier mein Setup:

CPU: Ryzen 5 3600
CPU-Kühler: Brocken 3
Mainboard: MSI B450 Tomahawk Max
RAM: G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38
SSD: Crucial P1 1TB
Grafikkarte: Sapphire Nitro R9 380
Netzteil: Pure Power 11 500W
Gehäuse: Pure Base 500

Merci & Grüße
Ole
 

NatokWa

BIOS-Overclocker(in)
Definiere @max und was du dir darunter vorstellst .

Ich z.B. spiele mit dem Sys in meiner Sig. HzD bei 50-80FPS @max Einstellungen Ingame. Per Treiber wär aber noch mehr drin an Einstellungen die die FPS runter ziehen.
Wenn du Grafik-Mod's reinhauen willst gehen ebenfalls die Anforderungen hoch (idr.) um das erwähnt zu haben.
 

Blackvoodoo

Volt-Modder(in)
Am 15/10/2020 kommt die neue RTX3070 für 499€ raus.
Auch AMD bringt gegen Ende des Jahres brandneue Gafikkarten raus.

Vielleicht willste die noch abwarten?
Ich persönlich würde jetzt nichts altes mehr kaufen.

Die dann wieder innerhalb paar Minuten ausverkauft ist und man nur mit viel Glück eine bekommt.
 

deady1000

Volt-Modder(in)
Ich würde bei der 3070ern erwarten, dass dort die Verfügbarkeit etwas besser ist als bei den 3080/3090ern. Letztere sind die begehrteren High-End-Produkte. Die 3070 ist zwar auch begehrt, aber ich gehe mal davon aus, dass da auch die Stückzahl deutlich höher sein wird, zumal man sich hier definitiv im Konkurrenzkampf mit AMD befindet.

Auf eine Founders-Edition würde ich aber nicht hoffen, eher auf die Custom-Designs.
 
  • Like
Reaktionen: 0L3
Oben Unten