Grafikkarte/kaufen/meinungen

chokee

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Halli Hallo,

ertstmal guten tag, bin neu hier:D

jetzt zu meiner frage.
ich würde mir gerne eine neue grafikkarte kaufen, weil meine jetzige es nicht mehr bringt.
ich würde 220+/- ausgeben. ich habe eine
2048MB HIS Radeon HD 6950 IceQ X Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail) gefunden und kostet € 208,81*.

Welches netzteil könnt ihr mir empfehlen?
Taugt die grafikkarte was?
gibts bessere fürs geld?

grüße

die grafikkarte taug was was für ein nt hast sag mal dein system für die karta könnte ein gutes marken netzteil mit 500 w reichen

Hallo chokee

Es wäre wiklich gut zu wissen wie der Rest deines Systems ausschaut und welche Auflösung du befeuern willst. Wenn du wie die meißten von uns in FullHD spielst reit auch 1GB Speicher locker aus ;)

wie z.B. hier Asus EAH6950 DCII/2DI4S/1GD5 (1024MB) Single GPU Grafikkarte: Grafikkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de

falls es doch 2GB sein sollen

2048MB Asus Radeon HD 6950 DirectCU II Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail) - Computer Shop

die ASUS sind wirklich sehr kühl und leise unter den 6950ern

Beim Netzteil kannst du berühigt zu einem 400 - 450 W Netzteil greifen. Allerdigs sollte es sich um ein Markenmodell (BeQuiet, Enermax, Cougar, ... und viele ander Gute :schief: ) handeln. Denn auch viel
Watt eines Billignetzteils schützen dein System nicht. Marke ist hier wirklich besser, bzw. echt wichtig ;)

mfg

Hay,

also wenn du bei der Auflösung von 1680 x 1050 bleiben möchtest und nicht vorhast in den nächsten ~2 Jahren aufzurüsten, dann halte ich die 6950 (gerade mit 2 GB) für übertrieben. Für deine Auflösung und gepaart mit deiner CPU fände ich eine HD6870 für die klüger Wahl ;)

z.B. die VaporX
http://www.idealo.de/preisvergleich...870-vapor-x-1024mb-11179-07-40g-sapphire.html

Wenn du jedoch vor hast dir einen neuen Monitor zu kaufen dann nimm besser die ASUS als die HIS, die ist wesentlich leiser :daumen:

Bei den Netzteilen hat facehugger ja schon die üblichen Verdächtigen raus gesucht :D

mfg

Zurück