Grafikkarte kaufen: Größter Radeon-Preisrutsch bei Radeon RX 6800

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Grafikkarte kaufen: Größter Radeon-Preisrutsch bei Radeon RX 6800

Inzwischen sind die GPU-Preise bei Radeon-Grafikkarten im Durchschnitt unter die UVP-Schwelle gefallen. Wer derzeit eine Grafikkarte kaufen möchte, findet den größten Preisrutsch bei der Radeon RX 6800, wie unsere GPU-Marktübersicht der günstigsten Radeon-Grafikkarten von RX 6400 bis RX 6950 XT zeigt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Grafikkarte kaufen: Größter Radeon-Preisrutsch bei Radeon RX 6800

onlygaming

BIOS-Overclocker(in)
Jetzt sind die Karten dort wo wir sie kurz nach Release erhofft hätten.

Ich werde jetzt auch noch auf die nächste GEN warten.

xkraid

Komplett-PC-Käufer(in)
Noch immer viel zu teuer.
Bleibt halt auf eurem Zeug sitzen, ich zock lieber weiter auf fullHD und dreh notfalls die Grafikeinstellungen etwas runter.

Snowhack

BIOS-Overclocker(in)
Next GEN incomming daher alle viel zu Hochpreisig 😅

RX6700XT 349€
RX6750XT 399€
RX 6800 499€
RX 6800XT 599€
RX6900XT 799€
RX6950XT 899€

Da gehören die Preise kurz vor Release der neuen GEN hin damit man diese auch rechtzeitig los wird ;-)

derneuemann

Volt-Modder(in)
Noch immer viel zu teuer.
Bleibt halt auf eurem Zeug sitzen, ich zock lieber weiter auf fullHD und dreh notfalls die Grafikeinstellungen etwas runter.

Heute noch gewundert. Kurz in deathloop reingeschaut und in 1080p mit allem max und meiner ollen GTX1070 (2GHz/VRam +500MHz) immer über 60Fps, mit FSR2.0 sogar immer über 70Fps.

Und sieht jetzt nicht so schlecht aus dabei!

PS: FSR2.0 (Qualität) sieht sogar in 1080p besser aus, als nativ mit TAA.

Next GEN incomming daher alle viel zu Hochpreisig 😅

RX6700XT 349€
RX6750XT 399€
RX 6800 499€
RX 6800XT 599€
RX6900XT 799€
RX6950XT 899€

Da gehören die Preise kurz vor Release der neuen GEN hin damit man diese auch rechtzeitig los wird ;-)

Ich würde noch einen Schritt weiter gehen. Eine 6800 hatte eine UVP von 579€, also würde ich aktuell dafür auch max 479€ sehen. Die XT dann ab 559€.

Update:
Habe im weiteren Verlauf festgestellt, das die Fps eher noch höher liegen, in Deathloop.

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten