Grafikkarte kaufen: Geforce RTX 3090 im Preisrutsch

facehugger

Trockeneisprofi (m/w)
wer kauft denn jetzt noch eine 3000er? die 4070 wird ja schon so sein wie die 3090...
Diejenichen, welche z. B. von einer GTX570/670/970/1070 aufrüsten :ka: Da lohnt sich's auf jeden Fall und Ampere ist aktuell nahe UVP und gut verfügbar.

Ergo: es kommt immer auf den jeweiligen Blickwinkel an. Zudem, hast du genauere Infos zu Nvidia's Ada? Wann genau kommt next Gen, welche Modelle sind wie verfügbar und was ist letzte Preis:P

Raff war schneller;-)

Gruß

fleix243

Komplett-PC-Käufer(in)
Diese Woche erst ne 3090 TUF OC bei eBay für 1000€ erstanden. Die wurde schön undervoltet im PC am Fernseher verpflanzt und ersetzt jetzt ne 1080. War echt ein guter Deal, 4K war doch etwas too much für die alte Karte :ugly:

Stefan_96

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Warum wusste ich, dass genau dieser Hinweis kommen würde... Ich bleib trotzdem dabei: warum sollte man aktuell 100€ mehr für eine 6950XT zahlen im Vergleich zur 3090?
Das Angebot ist immerhin 100€ billiger als die günstigste 6950XT.

Nvidia jetzt wirklich billiger als AMD? Verückte Zeiten!

Die RX6950XT ist aktuell günstiger.
Jedenfalls sofern man eine Referenzkarte heranzieht.

So gibt es die RX6950XT bei Caseking seit Wochen für 999€ lieferbar.

Zuletzt bearbeitet:

XXTREME

Lötkolbengott/-göttin
Mittlerweile geht's in Richtung annehmbarer Preisregionen.4090 kommt eh nicht wenn China in Taiwan einmaschiert also wartet nicht zu lange !!
Von "annehmbaren Preisregionen" kann hier noch lange keine Rede sein (siehe alleine nur mal die gammelige 3050). Habt ihr euch echt alle schon an den Wahnsinn gewöhnt. Knapp 2 Jahre alte 3080 10GB ~800€ ich glaub es hackt :stupid::motz::daumen2::rolleyes::kotz::wall:
Hast du 'nen Link zum Shop? Ich brauche schnell eine Karte!

Du merkst gewiss, auf was ich hinaus will. :-) Die aktuellen Gerüchte besagen, dass 2022 nur mit der RTX 4090 zu rechnen ist, das kleinere Geraffel kommt erst 2023.

MfG
Raff
Logisch, Nvidia hat ja auch scheinbar noch die Lager voll altem 30er "Geraffel", dat muss erstmal wech :fresse::haha:.

MySound

Kabelverknoter(in)
Diese Woche erst ne 3090 TUF OC bei eBay für 1000€ erstanden. Die wurde schön undervoltet im PC am Fernseher verpflanzt und ersetzt jetzt ne 1080. War echt ein guter Deal, 4K war doch etwas too much für die alte Karte :ugly:

Ne GPU der auslaufenden Generation für 1000€. Klingt wirklich nach hervorragendem Deal. :-)

facehugger

Trockeneisprofi (m/w)
Von "annehmbaren Preisregionen" kann hier noch lange keine Rede sein (siehe alleine nur mal die gammelige 3050). Habt ihr euch echt alle schon an den Wahnsinn gewöhnt. Knapp 2 Jahre alte 3080 10GB ~800€ ich glaub es hackt :stupid::motz::daumen2::rolleyes::kotz::wall:

Logisch, Nvidia hat ja auch scheinbar noch die Lager voll altem 30er "Geraffel", dat muss erstmal wech :fresse::haha:.
Tja, wenn gewisse Karten aus "vielerlei" Gründen 1500-2000€ (und drübber) gekostet haben, wirken die jetzigen Preise für manche fast wie ein Geschenk...:D

Gruß

Oben Unten