• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Grafikkarte hat extrem wenig Platz

Paheka

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
baue mir gerade einen neuen PC zusammen und musste jetzt feststellen, dass meine neue Grafikkarte (Radeon HD5870) gerade so ins Gehäuse passt und den Festplattekäfig leicht touchiert bzw. fast gar keinen Spielraum hat. Hier mal ein Bild: Imageshack - p1070686
Hinten hat die Grafikkarte noch so 2 Löcher. In der miserablen Anleitung ist die Grafikkarte aber nichtmal abgebildet und es steht auch nichts darüber, ob die 2 Löcher Freiraum nebendran brauchen (Sind die vielleicht zur besseren Kühlung da?). Hier ein Bild vom Endteil der Graka: Imageshack - p1070690s

Kann ich die Grafikkarte so einbauen oder was meint ihr dazu?
 
H

hulkhardy1

Guest
Brobieren, kaputt kannst du nichts machen. Einbauern, Furmark starten und poste dann mal deine Temperaturen. Dann kann man mehr sagen!
 

BlueFantasy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
baue mir gerade einen neuen PC zusammen und musste jetzt feststellen, dass meine neue Grafikkarte (Radeon HD5870) gerade so ins Gehäuse passt und den Festplattekäfig leicht touchiert bzw. fast gar keinen Spielraum hat. Hier mal ein Bild: Imageshack - p1070686
Hinten hat die Grafikkarte noch so 2 Löcher. In der miserablen Anleitung ist die Grafikkarte aber nichtmal abgebildet und es steht auch nichts darüber, ob die 2 Löcher Freiraum nebendran brauchen (Sind die vielleicht zur besseren Kühlung da?). Hier ein Bild vom Endteil der Graka: Imageshack - p1070690s

Kann ich die Grafikkarte so einbauen oder was meint ihr dazu?

Ja klar wenn se passt dann passt sie also rein damit have Fun :daumen::daumen:
 

poiu

Lötkolbengott/-göttin
passt doch, ich würde nur aufpassen das die HDD nicht zu viel heiße Abluft von der Graka abbekommt!

schöne Feiertage noch :D
 

Xion4

BIOS-Overclocker(in)
Die Löcher sind zum Luft ansaugen, also passts, aber nimm die Festplatte direkt davor weg und setzt sie höher oder niedriger. Über die Abwärme der Graka brauchst dir keine Sorgen machen, die wird aus dem Gehäuse befördert, somit ist alles okay, nimm die HDD nur direkt davor weg, und pack sie drüber, so kann die Grafikkarte auch keine Abwärme der HDD ansaugen.
 

FortunaGamer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich hatte auch eine Zeit lang so wenig Platz bei meiner GTX260. Temp probleme hatte ich nie gehabt. Wenn die Richtig rein passt ist alles inordung.
 

Xion4

BIOS-Overclocker(in)
Ja mensch, in dem Fall sind die Löcher für das Thema AirFlow ja voll für die Tonne....ändert aber nichts dran, nur dass die HDD dann nach unten wandern sollte ;-)

Man lernt nie aus...
 
Oben Unten