Grafikkarte gesucht zwischen 400 und 500€

S0l4ris451

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Grafikkarte gesucht zwischen 400 und 500€

Hallo zusammen, ich hatte bis zu diesem Zeitpunkt eine GTX 970 von Palit. Welche mir ab jetzt kein Spiel mehr darstellt. Bemerkbar macht sich das das die Games einfach abstürzen nach dem Laden wohlgemerkt und wenn ich was seh dann nur Pixelfehler. Ich werd mich an Amazon wenden da ich ja noch Garantie habe. Ich will nachher natürlich eine Graka drin haben mit der ich noch mehr Leistung als mit der Gtx 970 hatte! Weil ich so gut wie alles komplett mit über sechzig Frames ohne VSync spielen konnte und ich an und für sich sehr zufrieden mit der Karte war! Dachte ich vielleicht mal wieder an einen Change von Nvidia zu AMD? Oder gleich die neue R9390X? Nur darf die Karte nicht zu lang für mein Gehäuse sein also nicht länger als 27 oder 28 cm....? Und kein Triple Slot, wegen meiner Soundkarte! Über Hilfe erfreut :D

AW: Grafikkarte gesucht zwischen 400 und 500€

Ich würde erstmal zusehen das ich die Fehlerquelle finde. Könnte die Karte sein aber das glaube ich nicht. Liste uns mal dein komplettes System auf inkl. Netzteil.

Dual Slot sollte es sein. Und nicht länger als 27cm.

Anhänge

• DxDiag.zip
    7,9 KB · Aufrufe: 3

Zunächst würde ich echt erst einmal schauen, ob der Fehler vielleicht doch nicht bei der Karte liegt. Falls doch, bekommst du JETZT gerade nix besseres als das in deinem Budget: Palit GeForce GTX 980 JetStream, 4GB GDDR5, DVI, Mini HDMI, 3x Mini DisplayPort (NE5X980014G2J) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Die Fury und die Fury X sowieso werden außerhalb deines Budgets liegen.

Also die R9390X wär finanziell kein Problem. Reinpassen muss sie halt!

Dann wäre das hier sehr gut, allerdings ein wenig über deinem Budget --> EVGA GeForce GTX 980 ACX 2.0, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (04G-P4-2981) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Edit: Die 390X ist eine 290X und die ist 15% schwächer als die GTX 980. Die 390X ist dann etwas näher dran (auf Grund der Taktraten, die kann man bei aber bei jeder GraKa selbst anpassen), allerdings dann so gut wie gar nicht mehr übertaktbar (Der Verbrauch ist 90 Watt höher als der einer 980!) und etwas lauter, während die von mir genannte GTX 980 im Regelfall noch auf bis zu 1500Mhz hoch kann, was den Abstand noch ordentlich vergrößert.

Zuletzt bearbeitet:

Sau Geil! Ich weiß nicht was es war ich hatte überall Pixelfehler und das Spiel stürzte ab. Ich habe zuvor die Grafikkarte mal abgesteckt und wieder ran gemacht. Danach traten wieder Pixelfehler auf und das Spiel stürzte ab.

Komisch: Vorher hab ich wieder mal das Spiel gestartet und es ging tadellos???

Könnte sich bitte mal trotzdem wer die dxdiag anschauen!?

Zuletzt bearbeitet:

Die R9 390X hat ein extrem schlechtes P/L. Und was bitte erwartest du von dem Minikühler auf einer Karte mit bis zu 290 Watt TDP? Die Karte wird ziemlich sicher heiß und laut werden. Und die GTX 980 kostet auf MF 524€.

Die Referenz 980TI ist ja auch laut, wir reden aber nicht von der 980TI, sondern von einem Custom Design der 980. Verstehe den Sinn des Vergleichs jetzt nicht, zumal die Sapphire eh viel zu lang ist. Aber mal ehrlich, solche Kühler hat Gigabyte immer auf kleinen GPUs verbaut, wie z.B. einer 960.Was soll so einer dann auf einer ans Limit getriebenen 290X leisten? Ich ahne Schlimmes. Der Punkt ist aber eh as AMD 450€ für eine 290X verlangt. Das ist viel zu teuer und die 980 ist einfach die meilenweit bessere Wahl.

Na der Preis der 390 wird ja sicher in den nächsten Tagen noch fallen. Spätestens mit dem Fury-Release.

Wenn der Preis auf 300-310€ fällt ist es ja okay. Die Sicherheit mit dem Speicher wäre da schon noch als Argument hervorzubringen gegen die 290€ der R9 290. Trotzdem sind die guten Kühledesigns wohl alle länger als 27cm und so landen wir wieder bei der GTX 980.

Ignorierst du die Frage nach deinem Netzteil absichtlich oder einfach überlesen?

Wie schon angedeutet, solltest du dich erstmal auf die Suche nach der Fehlerquelle begeben.

Was nützt dir eine neue Grafikkarte die hinterher auch nicht richtig funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück