Grafikkarte für Core i7 2600K

böhser onkel

PCGH-Community-Veteran(in)
Grafikkarte für Core i7 2600K

Hallo

Ich habe soweit alles beisamen.

Nur Grafikkarte fehlt noch.
Was wär denn ne gute Karte für den 2600?

Und wie schauts mit SLI/Crossfire aus?

Wär der Prozessor mit 3,4 GHz dafür gut genung?

Monitor ist ein 27" Samsung mit FullHd

Vielen Dank!

AW: Grafikkarte für Core i7 2600K

Zuerst kommt es auf dein Geld drauf an.
Wie viel möchtest du den ausgeben?

Eine Gute Graka währe eine GTX580 oder die HD7970 aber auch die GTX570 ist nicht zu verachten bzw. auch die ATi6970 kann unter einem I7 2600 gut arbeiten.
In Full HD solltest du aber schon etwas Geld auf den Tisch legen, und min. eine GTX570 oder eine ATi 6870 in den rechner bauen.
Sli oder CF, macht dein neues Bord das mit bzw. hat es min. 1 x 16x PCIe und 1 x 8x PCIe oder besser?
Dann könnte Sli bzw. CF schon etwas für dich sein.

Wie ich grade sehen hast du ja schon eine GTX570. Du kannst diese Karte doch erst einmal weiter nutzen. Sie wurde unter deiner alten CPU eh voll ausgebremst.
Oder hast du das bereits gemacht, und sie ist dir zu langsam? Dann könntest du eine zweite kaufen und betreibst SLi.

Aber egal, du solltest ein par mehr Infos geben sonst tappen alle im Forum im Dunkeln!

Hast du die "K" Version des I7? Oder hast du die ohne "K" Version? auch sehr wichtig den Ohne "K" ist SLi bzw. CF schon cool aber die volle Power bekommst du nur mit einer "K" CPU aus dem Gespann heraus.
Selbst meine beiden GTX470ger Karten spucken unter 4,5Ghz der CPU schnell 10-15FPS (je nach Spiel) mehr auf den Bildschirm!

Also bei einer "no K" Version der CPU würde ich dir weiter zu einer Single GPU raten!

Grüße EDDIE

Zuletzt bearbeitet:
Es ist die K Version.

Ich dachte an 2 Mittelklasse karten. Ja die 570 steckt in dem Core 2 Quad Rechner.

Die 7970 gefällt mir, ist mir jedoch ein wenig zu teuer

Warum behältst du nicht die GTX 570?

Die GTX 570 aufzurüsten ist m.M nach nur Geldverschwendung.

Also du möchtest den Rechner mit dem Core 2 Quad behalten. Darin ist momentan die GTX 570 verbaut. Warum verkaufst du nicht alles, außer die Grafikkarte?

Also ich würde erstmal von dem GTX 570 und HD 6970 Trip abspringen, wenn es darum geht nochmal so eine zu holen. Denn die GTX 560 ti 448 Cores ist wesentlich günstiger und unwesentlich langsamer. Ich weiß ja nicht was für eine Auflösung du am Core 2 Quad Rechner hast und was du da tust, aber reicht da nicht eine schwächere Grafikkarte? Den i7 mit GTX 570 (die du ja hast) zum zocken nutzen und den Core 2 Quad vllt. als Office/Film/wasWeißIch Rechner mit einer HD 6870 nutzen? Ansonsten würde ich, wenn du wirklich eine noch stärkere GraKa willst, dem i7 eine 7950 antun. ;)

Es ist die K Version.

Ich dachte an 2 Mittelklasse karten. Ja die 570 steckt in dem Core 2 Quad Rechner.

Die 7970 gefällt mir, ist mir jedoch ein wenig zu teuer

Welche?
Du kommst mit 2 x 1er GTX570 auf das gleiche Geld wie eine AMD7970, aber du hättest mehr Power!
Wie schon gesagt ich würde dir wen dann zu einer GTX 580 raten, günstiger als Ati´s7970 und fast genauso schnell.
Oder kauf dir halt zwei GTX560Ti 448Core kosten weniger als deine GTX570 und hat fast genauso viel Leistung!
Wenn du richig sparen willst zwei GTX470 sind auch nicht zu verachten zwecks der Leistung! <-- andere Gesichtspunkte zählen in diesem Kauf nicht wirklich.

Also Ich würde die GTX560Ti 448Core nehmen, viel Leistung zum etwas kleineren Preis.

Welche?
Du kommst mit 2 x 1er GTX570 auf das gleiche Geld wie eine AMD7970, aber du hättest mehr Power!
Wie schon gesagt ich würde dir wen dann zu einer GTX 580 raten, günstiger als Ati´s7970 und fast genauso schnell.
Oder kauf dir halt zwei GTX560Ti 448Core kosten weniger als deine GTX570 und hat fast genauso viel Leistung!
Wenn du richig sparen willst zwei GTX470 sind auch nicht zu verachten zwecks der Leistung! <-- andere Gesichtspunkte zählen in diesem Kauf nicht wirklich.

Also Ich würde die GTX560Ti 448Core nehmen, viel Leistung zum etwas kleineren Preis.
Die GTX580 ist genauso schnell wie die HD7970:huh:.... NÖ
Die HD7950 ist genauso schnell wie die GTX580, kostet genauso viel, ist aber deutlich sparsamer.

@TE: Ich würde dir raten die GTX570 in den i7-Rechner zu bauen und für die alte Kiste ne HD6870 zu kaufen.

Würde hier auch eher zu einer HD 7970 raten ;) Mit OC ist die runde 30% schneller als eine GTX580 und kostet nicht viel mehr als so eine weswegen ihc die GTX580 nicht mehr kaufen würde!
Der Preis der HD 7970 lohnt aber auf jeden Fall für die Power die man da geboten bekommt ^^

Ein Custom-Design der HD7950 kostet ca. 400€ (so viel wie ne GTX580) und bietet mehr als genug Power für aktuell alle Spiel in Full-HD@max. Bei der HD6870 würdest du in Spieln mind. 25fps erreichen. Kein schlechter Wert für den Preis, vorallem wenn man bedenkt, dass das in BF3 ist. In (fast) allen anderen Spielen wirst du mit der Karte um die 30fps+ erreichen.

Dann warte mal noch ein paar Tage auf die HD 7870/7850 und eventuell die Kepler GK104 - die fallen beide in diese Preisklasse.

Zurück