Grafikkarte fühlt sich bei best. Auflösung wohl

herethic

Software-Overclocker(in)
Grafikkarte fühlt sich bei best. Auflösung wohl

Hi,
ich hab letzens gelesen das sich ein Gtx 285 bei einer bestimmten Auflösung "Wohlfühlt"(1680x1050).
Heisst das sie bei anderen Auflösungen nicht ihr volles Potenztial auslebt?
Ich spiele immer in 1024x768 oder 1280x1024 ich schätze mal meine Graka ist dafür zu gut.Welche würdet ihr mir Empfehlen,ist auch eine 5850 zu gut?

AW: Grafikkarte fühlt sich bei best. Auflösung wohl

1024x768??? da kriegste ja augenkrebs von... 1600x900 empfehlen... da spiele ich meist mit... und ich habe "nur" ne 9800gtx+ und die reisst das auch gut wech...

Die HD5850 ist noch besser als die GTX285 ;)

Mit welcher Auflösung du spielst ist relativ egal, allerdings schaffen das auch schwächere Grafikkarten noch mehr als Flüssig darzustellen

Es macht keinen Sinn eine schlechtere Graka zu kaufen, falls du das vor hast. Wäre wie gesagt sinnlos :ugly:

Deine Graka funktioniert mit 1600x900 genauso gut wie mit 1280x1024.
Wenn dein Prozzi schnell genug ist, ist sie in der niedrigeren Auflösung sogar besser ;)

Übrigens ist eine 5850 genauso gut, teilweise sogar besser wie die gtx 285 :)

Die ideale Auflösung bestimmt eig. nur dein Monitor. Hier solltest du wenn möglich, natürlich die native Auflösung wählen.

Welchen Monitor nutzt du denn?

Nen 17"-Zöller:D
hab ihn geschenkt bekommen suche bei ebay nach nen 19",allerdings kosten die kurz vor der ende Auktion immer um die 50€ oder mehr und 19" da 19" aus der Mode kommen denke ich immer die sollte es doch irgendwann mal billiger bekommen.
Achso bevor jetzt wieder fragen kommen,22" und 24" sind nichts für mich 19" reicht mir ausserdem sind die reaktionszeiten zu hoch und(auch wenn die anderen was anderes sagen)soviel ich weiss je höher die auflösung desto weniger Fps.

also ich bin ebenfalls ein gtx285-user und spiele auf 1680x1050. ich hatte wegen der auflösung mal getestet mit ner 4870; das ergebnis war das auf niedrigeren auflösungen (1280x1024, 800x600) die 4870 schneller war (lief aber bei beiden flüssig Über den schirm). aber bei höheren auflösungen (1600x1200, 1680x1050, 1920x 1200) war die gtx 285 schneller.

Also zu schnell kann eine Grafikkarte NIE sein. Mit den richtigen Settings und Qualitätssteigerungen kann man JEDE aktuelle Graka in die Knie zwingen, auch in relativ niedrigen Auflösungen.

Du musst das Potenzial deiner Graka nur zu nutzen wissen: Lade dir den nHancer runter und stelle mal ordentliches SSAA bzw. Hybridmodi in Kombination mit 16x AF ein.

MfG, boss3D

Zurück