• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Grafikkarte erkennt Monitor immer neu

philelele

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

mein neuer Monitor (ASUS VG259Q) wird immer von meiner Grafikkarte neu erkannt, nachdem ich diesen aus seinem Energiesparmodus "aufwecke" durch Maus bewegen. (Windows Energiesparmodus) Es springen dann auf einmal alle Fenster auf diesen Monitor und es erscheint unten die Nvidia Gsync Kompatibilitäts Meldung.

Kennt einer das Problem und kann mir vielleicht sagen woran das liegen kann? Der Monitor ist über Displayport angeschlossen und der Zweitmonitor über HDMI. Beide Anschlüsse gehen direkt in die Grafikkarte. (RTX 2070 Super)
 

Anhänge

  • Download (1).png
    Download (1).png
    57,6 KB · Aufrufe: 9

Olstyle

Moderator
Teammitglied
Wenn ich mich nicht irre gibt es in so manchem UEFI die Option die Grafikkarte beim Aufwachen zurückzusetzen. Kannst ja mal schauen ob eventuell sowas an ist.
 
Oben Unten