• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Grafikkarte defekt ?? :(

EddyEdik

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
als ich gerade mein Rechner wieder anmachte nachdem ich ihn aufgebaut haben weil ich von einer Lan kam sah ich etwas seltsames.
Über den gesamten Bildschirm, verteilen sich kleine Striche.
Man kann noch etwas erkennen aber sehr schlecht.
Die Auflösung kann ich nicht höher als 800x600 machen.
Auch die nVidia Systemsteuerung kann ich nichtmehr aufrufen.
Ausgebaut habe ich die Grafikkarte schon, nachdem ich im I-net eine mögliche Lösung gefunden habe.
Die Grafikkarte zu backen.
Dies hat bei mir aber leider Garnichts gebracht.
Habe sie 12min bei 200° gebacken.
Vorher nartürlich Kühler usw abgebaut :D

Ich denke es liegt am Vram.

Es ist eine Gtx 260 von Inno3d die Grantie ist nartürlich schon lange weg.

Bitte hilft mir :)
 

Anhänge

  • IMG_0033.jpg
    IMG_0033.jpg
    642,4 KB · Aufrufe: 963
  • IMG_0035.jpg
    IMG_0035.jpg
    772,1 KB · Aufrufe: 309
D

Dr Bakterius

Guest
Wenn die schon den Gänsebraten aus der Röhre verdrängt hatte ist da wohl nix mehr zu machen. Wie sahen die Temperaturen aus, und durch den Transport war nix verrutscht oder so? War die Karte übertaktet, und mal versucht den Takt runter zu drehen?
 
TE
EddyEdik

EddyEdik

PC-Selbstbauer(in)
Die Karte sitzt 100% richtig weil ich habe sie ja jetzt öfters ein aus ausgebaut.
Die Temps sind normal also kann ich nicht nachgucken weil sie nirgends erkannt wird aber sie wird aüßerlich auch nicht warm.
Die Taktung war ganz manchmal villeicht bisschen höher gedreht.
Und runter takten kann ich sie ja nicht weil sie nirgends erkannt wird.
 

ΔΣΛ

PCGH-Community-Veteran(in)
Sicher das alle Kabel fest dran sind ? (Stromkabel, Videokabel)
Denn beim Transport können sie sich leicht lösen bei heftigen Wacklern.
De und Installiere den Treiber im Abgesicherten Modus.
 
D

Dr Bakterius

Guest
Dann sieht es wohl so aus als wenn die in die ewigen Jagdgründe galoppiert, wenn ev nicht eine andere Treiberversion greift
 
TE
EddyEdik

EddyEdik

PC-Selbstbauer(in)
Die Grafikkarte wurde bei den Treiber erkannt aber es hat auch nach einem neustart nichts gebracht -.-.
Ich glaube dann ist sie hinüber und das ein paar "Tage" vor der 660ti :(.
Naja werde ich wohl nix machen können.
Vielen dank trotzdem.
 

n3rd

Software-Overclocker(in)
Probier es mit dem Backofen! Eine passende Anleitung findest du durchs googlen.
 
TE
EddyEdik

EddyEdik

PC-Selbstbauer(in)
Ich glaube es liegt garnicht am Vram sondern am Bios von der Graka.
Weil das gleiche hatte ich damals mit der Gtx 580.Siehe anderer Theard.
Weil Gpu-Z erkennt die Graka wunderbar.
Ausser den Core Clock erkennt sie mit 0Mhz :D
Wie Flashe ich sie neu ?
Ich hatte mal ein nettes Programm dafür.
 
TE
EddyEdik

EddyEdik

PC-Selbstbauer(in)
Ja danke habe ich auch direkt versucht nur leider erkenn ich im BIOS sowie im Boot Setup 0!!!.
Man wie mich die ******* ankotzt hätte sie wenigstens bis zu den neuen 600er gehalten.. aber nein :D
Es passiert immer dann wenn man es nicht gebrauchen kann.
 

mae1cum77

BIOS-Overclocker(in)
Wenn Du die 670Ti meinst, bleibt abzuwarten, was nVidia dafür finanziell aufruft, denke mal ganz unromantisch gute 400€, bei den bisher rumorenden Fakten hinsichtlich der Spezifikationen. Auf Augenhöhe mit der HD 7950. Ob und wann noch kleinere kommen :ka:
MfG
 
TE
EddyEdik

EddyEdik

PC-Selbstbauer(in)
Ja ich meinte auch die 660ti.
Aber was mir aufgefallen ist, dass man die Striche bei Screens via Snipping Tool nicht sieht.
 

Anhänge

  • 1234.PNG
    1234.PNG
    917,1 KB · Aufrufe: 89

mae1cum77

BIOS-Overclocker(in)
Hast Du für alle Fälle mit einem anderen Monitor gegengecheckt? Kommt immer drauf an ob der Screenshot vom Bildschirm abgenommen wird oder aus dem Grafikspeicher direkt.
IMHO ist noch keine 660Ti bestätigt bisher.
 
TE
EddyEdik

EddyEdik

PC-Selbstbauer(in)
Ja habe 2 andere Monitore getestet.
Leider bei allen genau das gleiche.
Und dieses Raster bewegt sich garnicht also die Striche bleiben immer an gleicher Stelle.
Naja ich werde Dienstag mal in einem Pc Lade fahren und fragen ob die noch ne alte 8800Gt oder so haben.

Vielen Dank euch erstma leute.
 

mae1cum77

BIOS-Overclocker(in)
Klingt dann doch stark nach VRAM-Fehler...:ugly:. Halt uns auf dem Laufenden, interessiert mich schon, sollte ich sehr weit daneben gelegen haben :nicken: :nene:.
MfG
 
Oben Unten