Grafikkarte defekt?

Patrick30

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,
ich hab folgendes Problem:

1) Grafikkarte angeschlossen ----> Pc startet ganz normal ---> Win7 lädt ----> Bildschirm wird schwarz oder Blue Screen (siehe Foto)

IMG_1009.jpg

2) Grafikkarte angeschlossen ----> Pc über abgesicherten Modus gestartet --> Win7 lädt und startet ( Grafik Treiber entfernt) ---> jetzt startet Win7 auch ohne abgesicherten Modus -----> wenn ich jetzt den Treiber installiere siehe 1)

3) Onboard Grafikkarte ( Grafikkarte ausgebaut) ---> Win7 lädt und startet ganz normal

Was denkt ihr ist die Grafikkarte hinüber ?! Hat jemand ein Tipp was ich noch machen könnte?

Hier noch mein System:

- GeForce 8800GTS
- Asrock Z68 PRO3
- Intel Core i5 2500k
- 8GB TeamGroup Elite
- Windows 7 x64

mfg Patrick

Geforce-Treiber schon mal mit dem DriverSweeper deinstalliert?
Guru3D - Driver Sweeper

Ansonsten teste mal eine andere Grafikkarte.

Und selbst wenn die GTS 8800 defekt ist - für dein System ist sie völlig unterdimensioniert.
Da ist eine neue Karte sowieso angemessen.

sieht nicht gut aus, so fing damals meine 6800Gt auch an bis irgendwann nur noch pink zu sehen war.

Sind die Querstreifen immer zu sehen oder lag das an Kamera/Monitor?
Schaut nach defekter Grafikkarte aus, dass der Treiber dann Probleme macht wäre nur logisch.

Danke für die Antworten... :daumen:

Geforce-Treiber schon mal mit dem DriverSweeper deinstalliert?
Guru3D - Driver Sweeper

noch nicht werde es heut abend mal mit DriverSweeper versuchen...
ja ich weiß das die Karte nicht so ganz zum System passt ^^ hab erst vor kurzem CPU, Mainboard und Arbeitsspeicher erneuert

Sind die Querstreifen immer zu sehen oder lag das an Kamera/Monitor?
Schaut nach defekter Grafikkarte aus, dass der Treiber dann Probleme macht wäre nur logisch.

Die kommen auch von der Grafikkarte ... Monitor ist nicht Defekt..

Such im Forum mal nach "Grafikkarte Backofen".;)

^^ wenn es mit DriverSweeper nicht klappen sollte werde ich die Karte erst mal zu Atelco bringen... hab noch Garantie (5 Jahre)
sollte sie dann wirklich defekt sein bekomme ich wenigstens des Wert gutgeschrieben

lg Patrick

ok hab es mit dem Programm versucht aber leider ohne Erfolg ...

Kann mir jemand eine neue Karte empfehlen?

Ich nutze den PC für:

- Spiele ( sollte auch BF3 unterstützen)
- Filme
- Internet

- Noch hab ich einen 19Zoll Bildschirm (will aber irgendwann auf 24Zoll/27Zoll umsteigen)

Schon mal Danke
lg Patrick

ok hab es mit dem Programm versucht aber leider ohne Erfolg ...

Kann mir jemand eine neue Karte empfehlen?

Ich nutze den PC für:

- Spiele ( sollte auch BF3 unterstützen)
- Filme
- Internet

- Noch hab ich einen 19Zoll Bildschirm (will aber irgendwann auf 24Zoll/27Zoll umsteigen)

Schon mal Danke
lg Patrick

Möchtest du bei Nvida bleiben oder kann es auch eine AMD sein :huh:
Und was ist dein Preislimit.

Gigabyte GTX560Ti OC oder Asus GTX560TI DC. Die Asus hat eine Backplate, sollte aber beim AsRock Z68 PRo3 zu keinen Problemen kommen.

ja ich denke 250€ bin ich bereit auszugeben... würde gerne bei NVIDIA bleiben

GTX560Ti finde ich schon mal nicht schlecht was bedeuten denn genau die Kürzel OC ; DC und DS

richtig

OC= OVerclocked, Übertaktet
DC= DirectCU, Der Kupferkühler hat direkten Kontakt zum CHipheadspreader.
DS: Das S steht für Superclocked. D wird für nen anderen Kühler stehen.

Produktvergleich Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N560OC-1GI), ASUS ENGTX560 Ti DCII TOP/2DI, GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (90-C1CQA0-L0UAY0YZ), EVGA GeForce GTX 560 Ti DS Superclocked, 1GB GDDR5, 2

Eigentlich egal welche du nimmst. Die sind alle gleich schnell.

Die Asus soll wohl die leiseste sein. Die Gigabyte soll auch leise sein. Bei der EVGA hab ich keine Ahnung. Übermäßig laut wird die wohl aber auch nicht. Du wirst wohl mit keiner einen Fehler machen.

Ich persönlich würde die EVGA kaufen..da du übertakten kannst bis zum geht nicht mehr und wegen der lautstärke kannst du ja selbst modifizieren hast ja dafür die gute garantie bei EVGA ;)

Naja, übertakten bis zum geht nicht mehr ist leider nicht richtig. Beim Einschicken zu EVGA muss die Karte im Auslieferungszustand sein, wenn der Takt das aber nicht mehr ist, weil die Karte schrott ist, kann man nur hoffen, dass EVGA feststellt, dass der Ausfall nicht aufgrund des OC zustande gekommen ist. Ansonsten gibt es auch von EVGA keine neue Karte. EVGA ist wohl auch mit am kulantesten und die Abwicklung soll wohl recht schnell gehen. Von Asus hab ich da schon vermehrt anderes gehört.

Zurück