Grafikkarte ca. 200€

Crankhead

Kabelverknoter(in)
Grafikkarte ca. 200€

Einen Wunderschönen! :)

Wie der Titel schon aussagt, bin ich auf der Suche nach einer Grafikkarte im 200 € Bereicht.

hatte mir diese 3 Karten angeschaut und bin mir da nicht so sicher. Ich habe mir nur lediglich einige Tests zu diesen Karten angeschaut.

1024MB Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail) - Computer Shop

1024MB PowerColor Radeon HD 6950 PCS+ Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail) - Computer Shop

2048MB PowerColor Radeon HD 6950 Dual Fan Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail) - Computer

Zu meinem System:

CPU: i5 2500K (möchte ein wenig übertakten)
Netzteil: 580 Watt be quiet! Straight Power CM BQT E8 +80 Silber Modular
Kühler: Thermalright Macho HR 02
MoBo: Asus Maximus IV GENE-Z S1155 Z68 micro-ATX
RAM: 8GB (2x 4096MB) G.Skill Ripjaws DDR3-1333

Ich bedanke mich schon einmal im voraus ! :)

AW: Grafikkarte ca. 200€

Auflösung: 1920 x 1080

Also ich bin jetzt nicht so der silent-fanboy. Meinetwegen kann die auch etwas lauter sein, nur die Leistung sollte stimmen. :)

Auflösung: 1920 x 1080

Also ich bin jetzt nicht so der silent-fanboy. Meinetwegen kann die auch etwas lauter sein, nur die Leistung sollte stimmen. :)
Für das Geld bieten die genannten Grakas viel Leistung. Eine GTX570/AMD6970 ist nur etwa 12-15% schneller, kostet aber gleich mal 70-80€ mehr. Hier mal was zur Performance:

Test: Nvidia GeForce GTX 560 Ti (SLI) (Seite 23) - ComputerBase

natürlich ist es wie immer deine Entscheidung...

Gruß

Also habe gelesen, die 6950 soll etwas schneller sein, aber doch schon wärmer und lauter werden als die 560 Ti.

Aber mit einem vernünftigen Kühler wie der Thermalright Macho sollte das doch kein Problem sein?

Wenn man die Powercolor zur 6970er flashen kann,solltest du sie nehmen.Machste nicht viel falsch.

Natürlich dann auch mit 2GB,soweit ich weiß lassen sich nur die 2gb Varianten zur 6970er flashen.

Hehe, dachte ich mir auch. :)

Hoffe er meldet sich noch zu Wort. :)
Kann zu der frühen Stunde schon einmal passieren;) Bis Full-HD reicht 1GB V-RAM meist dicke. Erst wenn du Mods installierst oder Downsampling nutzt, lohnt sich mehr V-RAM. Oft ist dann die Graka aber schon wieder zu langsam...

Gruß

Ups... Nja war anscheinend mit meinen Gedanken schon halb im Bett... *Peinlich*

Meinte natürlich, dass 1 GB bei 1920x1080 vollkommen ausreichen.

Meines Wissens sind auch schon 1GB-Modelle erfolgreich geflasht worden, aber seltener.
Es kann Dir sowieso keiner im Voraus sagen, obs klappt oder nicht.

Nabend

Ich bin auf der suche nach einer Radeon HD 6950 (ggfs. auch flashbar). Ich kann mich da nicht so recht entscheiden.
Es soll aber nicht die von ASUS sein. Was mir noch wichtig wäre, dass sie 2GB hat. :)

Guten Morgen.

Habe mir eine Radeon 6870 und eine 6950 angeschaut. Meine Frage ist nun, würde sich der Aufpreis von 60-70 € für eine 6950 lohnen?

Hallo auch,

werde mir die Tage auch eine HD 6950 kaufen.
Mir wäre sehr wichtig, dass man die Shader noch freischalten kann.

Gibt es Berichte über Hersteller, die definitiv noch keinen Lasercut haben?
Bzw kann mir evtl einer einen Tipp geben (mit Link am besten) wo die Chance die Karte ohne Lasercut zu erhalten relativ groß ist?

Vielen Dank

Zurück