Grafikkarte auswahl

tayaro

Schraubenverwechsler(in)
Hab mich entschieden nach guter überlegung mir die
AMD Radeon HD6990 zu kaufen jedoch weis ich leider nicht welche, da gibt es preis unterschiede von ca 100 von hersteller zu hersteller

die teuerste ist von gigabyte und was ist da ran besser als bei den anderen würde ich gern wissen !

Der preis für eine Sapphire Radeon HD6990 ist ca 90 € billeriger als für die gigabyte.

Zuletzt bearbeitet:
Falsches Forum!
Aber alle sind gleich, kauf die günstigste oder die Firma, von der du glaubst, sie hätte den besten Support.

Normale Schriftgröße auch ohne Fett kann hier jeder lesen. Die Karten sind ja quasi alle gleich, aber Support und Co kosten ein paar Chips. Ich würde mich zwischen Asus, Sapphire und XFX entscheiden.

danke für die andtowrten und sry wens falsche forum ist ...
aber ich habe z.B eine Mainbord von Gigabyte soltte ich nicht am besten die passende grafikkarte dazu kaufen
und was versteht man genau unter support.
Dazu noch habe ich z.B beim nevidia gtx 580 gelessen das die lüfter bei mantsche leizer sind und besser bei mir wäre es wichtig das der lüfter besser ist oder so weil ich meine letzte grafikkarte durch übertemp zerstört habe

Dem Board ist es egal welcher Kartenhersteller verbaut ist:D. Den Support braucht man zb wenn Probleme mit dem Gerät auftreten, sei es ein Defekt oder auch nur mal ein Bios Update oder was auch immer. Die Karten sind quasi gleich, es ist das Referenzdesign da dürften die Unterschiede kaum auffallen.

Also es ist prinzipiell egal welche Karte du aufs Board steckst. Laufen werden alles Radeons 6990.

Unter Support versteht man das der Hersteller dem Käufer bei Problemen hilft und unterstützt diese zu lösen. Also das man den Hersteller per E-mail gut erreichen kann oder halt telefonisch.

Was hattest du denn für eine Grafikkarte drinne?

Die Lüfter bei den GTX 580ern sind schon ausreichend dimensioniert. Solange man die Karte nicht ins Orbit übertaktet reichen diese auch vollkommen aus. Das wird ja bevor die Karten auf den Markt kommen ausgiebig getestet.

ich hatte die GtX 295 war nicht übertacktet und hatte so 105 grad .............
gut danke für die infos also kann ich eig die von sapphire :) ist ja nur 550 :)

Die Microruckler sind aber bei AMD etwas stärker als bei Nvidia. Die haben das SLI etwas besser gelöst als CF. Zugegebenermaßen ist die GTX590 aber langsamer als die AMD6990, wenn auch nicht viel.

Zurück