Grafikfehler in Schatten HELP

celicagti84

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi Leute,

Ich hab folgendes Problem: Ich hab seit einiger Zeit Probleme mit den Schatten in Spielen, vor allem bei GRID! An der Karte selbst(8800 GT) liegts nicht, die is kühl mit 42 Grad. Den neuesten Forceware Treiber hab ich drauf, auch Neuinstallieren desselbigen brachte nix. Das ist bestimmt irgend ne Einstellung, aber ich weiss nicht welche. Anbei noch ein Bild davon.

Bitte helft mir, das sieht echt SHICE aus ^^:wall:

mfG

Sebastian

Hm, trotz der funktionierenden Kühlung würde ich als erstes die Graka auf Standardtakt stellen.

Wenns dann noch nicht geht versuch mal eine frühere Treiberversion als deine.

Hebt sich der Schatten wie Rauch hervor? Sieht zumindest so aus. Erfahrungsgemäß haben aber viele Spiele Schwierigkeiten mit der korrekten Darstellung von Schatten.

Ich kenne das Problem mit harten Abstufungen von Schatten nur zu gut von Gothic 3.

Danke für die vielen Antworten.

Also am Takt der Karte liegts nicht, auch bei Standard derselbe Shice.
An der Treiberversion liegts auch nicht, hab 3 Stück plus den Omega Treiber
ausprobiert, nix.

Jetzt werd ich bei Gelegenheit versuchen in nem PC zu testen,hoffe das klappt. Danke nochmals für eure Hilfe.

mfG

Denke ich auch. Auf allen drei PCs, auf denen ich GRID getestet habe waren die Schatten so, was in Bewegung allerdings nicht auffällt wegen der Bewegungsunschärfe. ;)

Ich hatte das selbe problem bei ner 6800XT und Far Cry. Hatte dabei ganz viele flächen wo die schatten einfach nur Riesige Schwarze Flächen auf dem Bildschirm waren. Da lag es allerdings an der Graka (Ein wenig zu hoch getaktet und zwar von 350 MHZ Core auf 500 Mhz)

Zurück