Grafikfehler? Hat jemand Erfahrungen?

E

Eyren

Guest
Ich würde mich fast IIcarus anschließen. Finde es sehr seltsam das ein Defekt der Karte ausschließlich im Bereich der Windows Fenster auftritt.

Artefakte und fehlfarben treten normal über den gesamten Bildschirmverlauf auf.

Ich bin absoluter Windowslaie daher fällt mir der korrekte Name nicht ein. Aber man kann doch im Windowsdesignbereich so einiges einstellen für die Fenster. Geschmeidigeren Verlauf bei Bewegung etc.

Spielt da vielleicht irgendwas verrückt.
 

wuselsurfer

Kokü-Junkie (m/w)
Die Datenübertragungskurve der Platte sieht einigermaßen gut aus, obwohl da schon heftige Einbrüche sind.
Ich würde sie mal mit chkdsk prüfen:
- Eingabeaufforderung als Administrator starten,
- Eingeben: chkdsk c: /r /f
- ENTER
- die Nachfrage mit "J" bestätigen.

Beim nächste Neustart prüft Windows die Platte und korrigiert fehlerhafte Sektoren.
Das kann ein Weilchen dauern.
 
TE
TE
N

ners_rwth

Schraubenverwechsler(in)
Ja ich habe durch meine sehr begrenzte PC-Erfahrung auch das Gefühl das könnte mit der Software auf sich haben. Die Platte hab ich auch nochmal geprüft wie wuselsurfer es meinte und sonst auch das BIOS, Windows und den Rest mal geupdated, kann auf jeden Fall nicht schaden.
Ob die Fehler noch auftreten werden, werde ich ja sehen, ich kann es ja leider nicht testen und ein unmittelbares Erfolgserlebnis haben:P
Aber sonst habe ich erstmal die vielen guten Ansätze von euch ausprobiert, da danke ich euch auf jeden Fall für.
 
E

Eyren

Guest
Pack dir doch zum testen einfach mal eine zweite Windowsinstallation drauf nur mit Basic Software.

-Windows
-Treiber

Und dann nutz das mal für 1-2std. Oder immer wieder sporadisch wenn du grade nicht zocken willst sondern z.b. nur vor hast youtube zu schauen.

Wenn die Fehler dort nicht auftreten hast du schonmal deine Hardware ausgeschlossen.
 
TE
TE
N

ners_rwth

Schraubenverwechsler(in)
Ja der Fehler tritt tatsächlich viel seltener auf, bis ich tatsächlich sehe ob der auftritt oder nicht, würde es einiges dauern ;-(
Andererseits hätte man dann wirklich die Hardware ausgeschlossen, aber gut. Bis auf das, habe ich erstmal alles gemacht, was mir vorgeschlagen wurde, mal gucken ob es jetzt besser ist :P
 
Oben Unten