Grafikfehler bei GTX 280

Mischk@

Software-Overclocker(in)
Hallo, ich hab folgenden Pc:

Q9550@Stock
4GB DDR2 800
GTX280

Mein Problem ist, das sich mein Rechner beim Zocken immer und immerwieder aufhängt.
Tests wie Furmark laufen ohne Probleme, doch z.B hauptsächlich bei Battlefield Bad company 2 gibt es heftige Grafikfehler (Flackern) bis hin zu Freeze.
Letztens beim Musik hören und surfen freezte er auch einmal.

Hier mal ein Video, wie das aussieht--> YouTube - Grafikfehler

Das Flackern kommt nicht von der Aufnahme, das ist so im Spiel. Davor im Menü und im Spiel auch.
Treiber von der Grafikkarte verschiedene ausprobiert, immer das selber Ergebnis.

Prime hatte mal nach 45 Minuten ein Fehler entdeckt (Blend-test), der aber nicht immer auftritt.
Windows-Speicherdiagnosetool fand auch keine Fehler.
3D Mark Vantage läuft auch sauber durch...

Habt ihr noch ne Idee, woran es liegen kann ?:(

Zuletzt bearbeitet:
also die Temperaturen der Grafikkarte ist max 83°C und von der CPU 69°C.

Von daher sollte das passen...

Würde fast sagen bis auf Treiber updaten kannst du da kaum was machen, Bad Company 2 ist einfach ein sehr gutes, aber auch sehr verbugtes Game. Hatte selber schon ähnliche Fehler, mein Bruder und paar Kumpels auch.

wenn solche bildfehler kommen hatt die GPU einen weg.
takte sie mal runter mit evga precsisous und den lüfter mal schneller.
wenn dann immernoch bildfehler auftauchen ,ja dann ist es bald aus mit der grafikkarte, entweder wenn garantie RMA oder eine neue muss her.
ich habe derzeit auch pesch, frisch neu gekaufte gtx460 1gb evga, und einen tag drin, Morgens OK abends bildfehler treiber absturz, Ich konnte morgens noch vantage und furmark laufen lassen. abends bekomme ich immer TDR fehler NVmKm....sys reagiert nicht,wurde wiederhergstellt.Ich dachte es wäre der treiber, aber nach der nacht war klar.Es ist ein RMA fall.
Wiso Herr muss ich doppelt zahlen,De post.
also temporär derzeit meine alte 9800gtx+ mit ein paar aussetzern pötzlich schwarzbild keine reaktion, grund zu hohe FPS und zu hohe shader belastung.absturz bei stalker und konsolenports .Leider

Durch verschiedene Treiber ist mir aufgefallen, das ich verschiedene Grafikfehler bekomme.

Kann es nurnoch die Grafikkarte sein, oder ?

Zurück