• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Grafikbug: WoW+ Win 7

orange619

Freizeitschrauber(in)
Hey leute
ich hab nem Kumpel von mir nen neuen pc zusammengebaut.
sieht wie folgt aus:
Asus M4A78T-E Mainboard
xfx hd 4890
ocz ddr3 1333
corsair VX550 NT
samsung spinpoint F3 1TB
Windows 7 64bit
In WoW kommt es nun zu dem bug, dass das gesammte Bild durch steifen ersetzt wird, der Pc aber noch weiterhin auf Mauseingaben reagiert. Der Bug tritt unregelmäßig auf. Als einziges weiteres spiel hab ich cod4 getestet, welches das gleiche Verhalten zeigt. An den Pc sind zwei Bildschirme angeschlossen, Der Streifen bug zeigt sich auch auf dem zweiten bildschirm, welcher als Dektoperweiterung genuzt wird.

Nach längeren lags in den spielen selbst kommt es zu Bildschirm flackern und alles läuft normal weiter bis Bug 1 auftritt.

Was wir bisher unternommen haben:
Bildschirme durchwechseln: bug tritt weiterhin auf
nur ein Bildschirm: bug tritt weiterhin auf
andere Graka (sapphire hd 4890 oc): bug tritt weiterhin auf
Kompatibiltäts modus mit win xp service pack 2: bug tritt weiterhin auf

Kann es an einer fehlerhaften directx Version liegen, oder is was mit dem Nt nich in Ordnung? Kann es sein, dass das Zusammenspiel mit Win7 nich funktioniert?
danke für eure Hilfe!
Mfg orange

ps: zur verdeutlichung noch ein screenshot
 

KingofKingzZ

Software-Overclocker(in)
Hab die selbe Graka (auch von xfx mit alternativem Kühler), win7 64 bit und die Graka Produziert unter Last bei mir ähnliche Fehler, nur dass die Streifen bei mir regelmäßig sind, wie ein gestreifter *Irgendwas*^^
Außerdem leistet meine kein halben das was sie soll. 2-3k ed marks zu wenig
Werde sie mal wieder zu alternate schicken.

Schon ein anderes Windows probiert?
 
TE
orange619

orange619

Freizeitschrauber(in)
ich wollt jez dann mal win vista aufspielen. Ich werd posten was passiert.
edit: wir haben versucht win vista auzuspieln, der pc is aber schon wähernd der installation mit einem bluescreen abgeschmiert. könnte ein sonstiger hardware defekt vorliegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
orange619

orange619

Freizeitschrauber(in)
des is ne gute frage, ich weiss es nich mehr. Aber inzwischen is eh wieder win7 drauf. Deutet der bug denn zwangsweise auf einen fehler in der Grafikeinheit der pcs hin?
 
TE
orange619

orange619

Freizeitschrauber(in)
Ne schaut nich so aus. Hat nich noch jemand ne idee?
edit (19.11): aus purer verzweiflung fingen wir an alles zu tauschen was nur ging, begonnen haben wir beim ramm. Nachdem mein Kit im Pc war liefen dieser und WoW stabil. Um nun gegen zu testen hab ich das Speicher Kit meines Kumpels in meinen pc gesteckt, ich hatte eine freeze in crysis warhaed und der pc stirzte mir zweimal mit bluescreen ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten