Grafikarte Amd Radeon (tm) R9 390 seit Windows 10 Installation nur 100% auslastung

Dacker

Schraubenverwechsler(in)
serv
seit ich vor kurtzten mal mein Pc aufräumen wollte hatte ich auf Windows neu aufgesetzt.
Nach dem auf setzten jedoch fing alles an ein wenig ruckeln beim einrichten von Windows und im Desktop im.
Task Manager zeigte mir die richtige grafikarte an jedoch durchgehend auf
80% Auslastung beim durch schauen aller Prozesse hatten ich
Client-Server Laufprozesss 2 mal 10% Gpu 1- 3D ausgelastet und
und System 80 % gpu 1 auslastung gehabt. Bei gpu z zeigt es mir
auch den gleichen werte an blos das dort der graf von 80% und 0% Auslastung springt.
Der Geräte Manager zeigt mir auch die richtige grafikarte ich habe einmal die grafikarte
deinstalliert hatt nicht geholfen und das Manuele herunterladen des Treibers auf der
Seite hat es noch schlimmer gemacht jetzt kann ich dem Bildschirm beim laden von
neuen seiten zu schauen also ich sehe wie das bild von oben nach unten ladet. selbst im
Bios ist es so laggi das ich nicht voran komme.

ich hab kein plan mehr was es sein kann das einzige wass sich noch verändert hatt ich habe jetzt ein PHANTEKS PCIe x16 Riser Flachband-Kabel, 90 Grad, 60cm dazwischen .
 

Anhänge

  • PXL_20220320_095008779.jpg
    PXL_20220320_095008779.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 15
  • PXL_20220320_095052499.jpg
    PXL_20220320_095052499.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 14
  • PXL_20220320_095117733.jpg
    PXL_20220320_095117733.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 14
  • PXL_20220320_095825062.jpg
    PXL_20220320_095825062.jpg
    423,7 KB · Aufrufe: 14

HisN

Kokü-Junkie (m/w)
Der Speicher taktet nicht hoch, und laut GPU-Z hast Du auch nicht dauerhaft 100% Load sondern das übliche Spiel zwischen Idle und Load.

Die Frage wäre also: Warum geht Dein Speicher nicht hoch.
Und wenn das einzige, was Du gemacht hast, das Riser Kabel ist, warum probierst Du es nicht ohne Riser Kabel, um das als Fehlerquelle auszuschließen?
 
TE
TE
D

Dacker

Schraubenverwechsler(in)
ich habe es schon ohne Riser kabel ausprobiert
ich werde jetzt mal ein bisschen rum probieren mal schauen was passiert


und wenn jemand auf meinen Rechner mint dann will ich wenigstens was abhaben
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
D

Dacker

Schraubenverwechsler(in)
das problem ist wieder da den Treiber vollständig deinstallieren hat nicht geholfen jetzt ist zwar die gpu nicht immer zu80% AUGELASTET aber sobald ich ein tap öffne oder irgendwas machen ist die auslastung wieder bei 100%
 
Oben Unten