Grafikanschluss abgebrochen

Mousepad

Kabelverknoter(in)
Hallo ihr Lieben,

Ich habe da ein kleines Problem mit meinem Notebook:

Vom Mainboard des selbigen ist der Anschluss für das Kabel des Bildschirms abgebrochen.

Jetzt meine Frage:
Ist das reperabel? Kann man das wieder richten ohne ein neues Mainboard beschaffen zu müssen?

Den genauen Typ des Mainboards kann ich euch leider nicht sagen.

In der Hoffnung auf Hilfe
Viele Grüße
Mousepad
 
Das kannst du so einfach nicht mehr reparieren! Wenn der rest noch funzt kannste den Leppi ja noch benutzen, aber ohne nen anderen Monitor anzuschließen!
Und auch ein Mainboard beim Leppi kann man nicht so einfach austauschen, da ist meist der ganze Leppi im Arsch!

Wie kan der Anschluss den abbrechen?

MFG
 
Was heißt abgebrochen?? Die Kontakte oder ein kleines Stück vom Motherboard??
Wenn es die Kontakte sind wo der Stecker dran hängt kannn man vieleicht was machen. Würde dann aber zu einem Profi gehe, also zu einem Fehrnsehreparatur Dienst die können unter Umständen was machen. Aber eigentlich gebe ich Icke&Er recht, " aus die Maus"!
 
Hallo ihr,

Danke erstmal fúr die Zahlreichen Antworten.

Foto kann ich vielleicht später einstellen, muss gucken ob das geht.

Also ich probiers genauer zu machen:

Auf dem Mainboard ist ein Steckeranschluss, in den ein Stecker gesteckt wird, der vom Bildschirm kommt. Dieser ist 12-polig, Mainboard und Anschluss sind ebenfalls mit 12 Lötstellen verbunden.
So, und dieses Plastikrechteck in dass der Stecker des Bildschirmkabels kommt, ist abgebrochen. An diesem sind 12 Verbindungsstücke zu den 12 Punkten auf den Mainboard, was augenscheinlich abgebrochen ist.
Jetzt verständlich? :)

Viele Grüße

Mousepad
 
Ok ich glaub ich habs kapiert. Mit einfachen Worten " die Dose auf dem Motherboard wo das Panel des Notebock drin steckt is hin" richtig? Also mit viel können und Geschick kann man vieleicht was machen, aber stell wirklich mal ein Foto rein dann lässt sich wirklich mehr sagen.
 
Die sind auf einer Seite nur abgebrochen. Mainboard ist noch ganz, nur der Kontakt zwischen dem Ding und dem Board fehlt.

Grüße und danke für die schnelle Antwort!

//EDIT: Abgebrochen heißt es ist an allen Stellen noch heile, es fehlt nur der Kontakt zwischen dem Ding und dem Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Bild zu urteilen kan man schon. Die Lötstellen sind jetzt nicht so fein das da garnix zumachen währe. 1. Man breuchte einen Stecker falls der alte zu kaputt ist das denke ich ist das Hauptproblem das reinlöten kann jeder halbwegserfahrener Bastler. Jeder Fehrnsehreparatur Sevices vermag solch kleinen Lötstelen zu bearbeiten.
Aber wie gesagt das Hauptproblem wird sein so einen Stecker zu beschaffen.
 
Also wen die kleinen Metallstifte abgebrochen sind dann werden sie nicht mehr lang genug sein um sie in die Löcher zu stecken und dan fest zu löten. Weil dies Kontakte sind von vornherein sehr knapp bemessen. Deshalb denke ich nicht das man den alten Stecke wieder benutzen kann.
 
Zurück