Grafik Probs vom feinsten

djlordi

Schraubenverwechsler(in)
hallo leute ich habe tierische grafik probs wenn ich Zocke (PC)

hier is das bild wovon ich rede .
[img=http://www.abload.de/thumb/c11highwaybightswo8p.jpg]

erst kommen diese Grafik Fehler dabei friehrt er ein und ab und zu stürzt er ab der PC! Mit bluescreen etc.

mein sys:
CPU: AMD Athlon 64X2 Dual Core Processor 5400+
Ram 4GB Ram
Software :Win XP Home
Grafka: Nvidia GT 220

würde mich freuen wenn welche rat wissen ich hab neue treiber drauf und bin am verzweifeln!

bitte nur ernsthafte anworten danke

mfg djlordi

Zuletzt bearbeitet:
sry da bin ich ein anfänger was das angeht!!!
wie mach ich das am dümmsten

Zuletzt bearbeitet:
Im BIOS. Da kommst du hin, wenn der Hersteller des Mainboards dran steht. Da musst du dann bei den meisten Mainboards "Entf" drücken.
Pass aber auf dass du mit der Spannung nicht zu hoch gehst! Sonst raucht das schnell mal was ab.

Bevor hier einfach was von Spannung erhöhen gefaselt wird, frage ich einmal nach: Wie sieht die Temp unter Last aus und was für ein Gehäuse benutzt du? Treten die Probs nur bei diesem Game auf oder generell?

Gruß

Jepp, kann da Facehugger nur zustimmen, also an der Spannungsschraube würd ich immer erst als allerletztes drehen und auch nur dann, wenn zu 10000000000000% sicher ist, dass es das Problem behebt. Vorher mit GPU-Z oder Afterburner Tempis überprüfen (und gleich schauen, ob Takt sich auch anpasst und sonst alles richtig läuft), mal Treiber neu installieren, gucken ob alle Anschlüsse richtig drin sind, usw.
Wenn Bildfehler auftreten, dann muss dies nicht zwangsläufig auch heissen, dass die CPU/GPU mit zu wenig Spannung läuft (was ja bei den alten Athlon X2 eh nicht so der Fall ist, dass die zu wenig Spannung haben :-) ). Tippe da eher auf nen Treiberproblem oder, wenn die Bildfehler in jedem Spiel und jeder Anwendung auftreten, evtl. sogar ein Problem mit der Karte selbst. Deshalb ja auch zuallererst die Temperaturen mal überprüfen, den Treiber mal komplett neu installieren (Tip: die neuen Treiber sind nicht zwangsläufig die besten für die alten Karten, da NV bei der Optimierung sein Augenmerk vermehrt auf die neuen Fermis legt -> versuch mal den 197.xx oder den 257.21). Wie gesagt, wenn das Problem mit allen Treibern auftritt und auch in allen Spielen, dann ist wohl eher die Karte der Schuldige :-(

PS: Bei der GT220 kannst du die Spannung eh nicht mit normalen Tools erhöhen, da könnt man es höchstens mit nem Bios-Mod machen und dies wär nun wirklich nicht empfehlenswert, denn es gibt keinen Garant dafür, dass es an der Spannung der Graka liegt.

...und seit wann treten die Probleme auf? Seit heute erst, oder schon seit dem du den PC / die Grafikkarte hast?

Was für Stopfehlercodes werden bei den Bluescreens angezeigt?

@chimera
die grafka wird net zu heiß is alles im grünen beireich !

@simpel 1970
mein pc ist gerade mal 8 monate alt !!!!

was auf denn bluescreens steht konnte ich nicht immer so schnell lesen screenys gehen da ja net :-D
das problem taucht beim landwirtschafts simulator 11 , Cobra 11 highwaynights, oblivion, alle call of duty teile auf !
das nervt mittlerweile.

ich werde mal nen älteren treiber installieren mal schauen vll gehts dann !

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem muss nicht immer gleich bei der Hardware liegen, wie Chimera schon richtig erklärt hat... Kannst du die Graka evtl. mal bei einem Kumpel/Kollegen testen?

Gruß

meine frau hat auch einen ich werde es heute noch in betracht ziehen dies mal zu testen !
ich hab ebend versucht mit nrem ältern treiber zu testen aber da hab ich auf kies gepfutzt .-D
nee diese probleme sind erst seit 4 monaten ca da!

Nicht verzagen, die PCGH-Community fragen;) Teste erstmal, ob sie im PC deiner Frau funzt oder auch da Probs macht... Wenn ja ist deine Frau schuld und sie muß dir eine neue kaufen:lol:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
nee sry hab noch nicht wechseln können ich werde es aber diese woche ma versuchen und euch die ergebnisse vorlegen

hi leute
also ich glaub ich habs jetzt ich habe an das bios gesetzt und habe festgestellt das die onboard grafka noch aktiv war und der PCI E slot nicht richtig eingestellt war ich hab das geändert un bis jetzt habe ich keine probs und das seit letzter woche also wenn ich doch falsch liegen sollte melde ich mich wieder

trotzdem vielen dank für eure hilfe ! werde euch weiterempfehlen!

mfg djlordi

hi leute ich bins wieder :-( leider !
also ich hab das prob immer noch ich hab mal genauer auf dem blue screen geschaut und da steht was von wegen Memory manager!
mehr konnt ich nicht lesen !!!!

kann das daran liegen !!!

mfg lordi

Damit du den Bluescreen angezeigt bekommst:

Schalte den automatischen Neustart bei Systemfehlern ab, dann kannst du dir beim Bluescreen betrachten alle Zeit der Welt nehmen: Automatischen Neustart deaktivieren

Du könntest dann den Stopfehlercode abschreiben und/oder ein Foto von machen.

Memory Mangement Stopfehler beziehen sich insbes. auf den RAM, den VRAM (Grafikkarte), CPU-Cache oder Mainboard.
Insofern ist die Grafikkarte als Problemursache noch nicht raus.

Hast du die Grafikkarte zwischenzeitlich -wie von facehugger vorgeschlagen- auch mal in dem anderen PC getestet?

Zurück