Grafik fehler in Atlas

Fusselty

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag ich habe Grafik Fehler in Atlas.
Wenn ich Atlas starte sind alle Texturen normal und Laden korrekt sobald ich den Server also die Region Wechsel werden die Texturen matschig und Laden sich auch nicht nach.
Auch wenn ich das Inventar öffne sind die Texturen matschig im Hintergrund, laden sich aber nach sobald ich das Inventar schließe.
Das mit dem Inventar ist aber nicht immer das mit dem Region Server Wechsel hingegen schon!
Sobald ich dem Server neu connecte Laden die Texturen wieder richtig
Wenn ich die Region also den Server wieder Wechse sind sie wieder matschig
Im singelplayer kommt dieser Fehler gar nicht vor!!
Soweit ich weiß gibt es diesen Bug auch in ark?

Meine Frage ist
Was ich dagegen Unternehmen kann? Oder muss ich auf einen Patch hoffen?
GPU CPU ram funktioniert alles ordnungsgemäß jedes andere Spiel läuft ohne ein einziges Problem! Und im singelplayer funktioniert Atlas ja auch ohne Probleme.

Mein ping im Spiel zwischen 60 und 70

Was habe ich schon probiert?
Spiel neu installiert
Steam Fehlersuche
Einen Tipp befolgt in dem ich geforce experience auf volle Leistung Stelle und danach die Grafik im Spiel wieder auf die Grafik zu vor ändere
Auflösung geändert während der Bug aufgetreten ist
In den Fenster modus gewechselt und wieder zurück zu Vollbild
Alles auf low niedrigste Einstellungen gestellt
Alles auf Maximum gestellt
Alles auf Mittel gestellt
Grafik richtig eingestellt mesh level Detail auf hoch und Auflösungs Qualität auch

Nichts hat geholfen

Mein System

Intel i7 10 gen 8 Kerne
Gtx 1660ti 6gb vram
Win 10
16gb ram
Meine Spiel Einstellungen sind auf Mittel der vram is maximal bis zu 5gb ausgelastet
Singelplayer sind die selben Einstellungen und da läuft das Spiel fehlerfrei

Vielleicht hat jemand ja einem Tipp oder hat den selben Fehler?
Tipps die in ark geholfen haben sind auch sehr hilfreich

Lieben Gruß
Fusse
 

manimani89

BIOS-Overclocker(in)
1.. ist jede spiele engine verschieden. müsste auch 100 threads aufmachen soviele probleme gibts. alleine letzten 2 wochen deus ex mankind devided und far cry 6 immer wieder ruckler gehabt sowie forza online. bei mankind kommt anscheinend das streaming nicht hinterher die ruckler sind immer reproduzierbar. bei far cry 6 warens savegame ruckler. und bei forza ist meine leitung schuld. bei dir mit 70er ping denke ich auch das deine leitung schuld ist und in multiplayer games eben dann grafikfehler hat. machmal einen internet speedtest und schick ein foto bitte
 
TE
TE
F

Fusselty

Schraubenverwechsler(in)
Also wenn ich was bei steam Downloade sind es max 850kbs
Laufen andere Spiele?

Wenn das auch der Fall ist, dann liegt es wohl am Game selbst, bzw. dessen MP-Teil.
Ja alle andere Spiele laufen ohne ein Problem.
Wie gesagt im single player von Atlas kommt dieser Fehler auch nicht vor also an meiner GPU liegt es nicht
 

Anhänge

  • Screenshot_20220411_095300_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
    Screenshot_20220411_095300_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
    180 KB · Aufrufe: 11
TE
TE
F

Fusselty

Schraubenverwechsler(in)
Tut mir leid dafür kenne ich mich zu wenig aus soweit ich weiß
Mainbord: mini itx
WiFi 5 802.11 AC
Router is von Vodafone welches Modell keine Ahnung
Aber in meinem Haus is die Internet Leitung generell schlecht auch mit einem besseren Router oder besseren Vertrag käme da nicht mehr
Der Rest meiner Hardware steht oben in der Frage
Gib aber bitte mal deine Hardware an, inklusive Mainboard/LAN-Adapter/Karte und den Router etc.
 

manimani89

BIOS-Overclocker(in)
Ich denke allgemein ans internet umd nicht an denn ping. Der download wird eben deutlich zu niedrig sein. 70 ping selbst sind ja noch spielbar und haben nichts mit fehlendem texturladen zu tun
 

Hellhammer

Komplett-PC-Käufer(in)
Dann gib bitte mal sämtliche Daten an - Geschwindigkeit lt Vertrag und Screenshot vom Speedtest (keine zusätzlichen Downloads im Hintergrund).
 
TE
TE
F

Fusselty

Schraubenverwechsler(in)
Screenshot hab ich oben schon geschickt
Es war von vornherein klar das die vereinbarte Geschwindigkeit aus dem Vertrag nicht gegeben ist weil die Leistungen dafür nicht da sind.

Auf inoffiziellen Servern funktioniert es übrigens auch ohne den Bug
 
Oben Unten