Good old times!

also bei mir steht da oftmals da, das diese funktion grad nich verfügbar is (also das weiterklicken). aber gut, ich bin eh mehr der kino gänger ^^ un da wiederrum gehörts irgenwo zum feeling dazu *g*

naja...eigentlich ists im heimkinobereich umgekehrt...das filme schauen macht immer mehr spass zu hause...
früher hätte man sich das noch nichtmal ansatweise vorstellen können mehr als einen fernseher überhaupt zu besitzen....
jetzt kann man sich eigentlich schon wirklich ein kleines kino bauen.

da kann ich auch meine freundin groß zum italienisch essen ausführen und back ihr ne ofenpizza. heimkino hin oder her, aber es ersetzt nunmal kein kino (gesellschaftliches event, ausgehen, rauskommen...) *g* aber ich glaub, wir schweifen ab ^^

Ja, weil Rollenspiele es zum Glück nie wirkliche erfolgreich auf den Konsolenmarkt geschafft haben. Letzterer ist weltweit gesehen der große Platz für Cash, weil global betrachtet die Konsolen über den PC als Spieleplattform dominieren. Deutschland scheint da eh eine Ausnahme zu sein.

Daher sind (richtige) Rollenspiele (Spiele a la wow usw mal ausgenommen) eher ein Nischenprodukt für Leute die die Zeit und den Eifer haben sich da richtig reinzuarbeiten.

Ich kenne heute dutzende Leute die auf sowas kein Bock haben, die setzten sich lieber an ihre X-box und spielen schnell ne runde gears of war.

So Leute hätten gar keine Lust sich da groß in eine Story wie bei the witcher reinzuarbeiten..... Aber für die Leute die the witcher und co spielen muss man sich halt was einfallen lassen und was bieten.

Dagegen ist ein gears of war nur einfach gestrickter 0 8 15 kram....

Ein Spiel wie Risen oder Mass Effect kannste auf Konsole bringen.Das sind beides Rollenspiele.Aber Mass Effect ist zb. ist auch nen Konsolenspiel man merkt es und der erste Teil ist Mist genau wie Risen, das könnte man im Prinzip auch auf Konsole bringen. Beides sind schlechte Rollenspiele, das Genre stirbt langsam aber sicher.Und Wow ist kein Rollenspiel das ist nen Arcade Game, Wow hat null aber wirklich garnichts mehr mit Rollenspiel zu tun, die Zeiten sind vorbei.

ne sletzte mal hab ich letztes Jahr GTA4 gezockt und zum allerletzten mal 2008 im MP gespielt. Also alles im Topic (wenn sich die Überschrift auf einem Zeitraum vor mehr als 10 Jahre bezieht, dann binich hier echt im OT)

ne sletzte mal hab ich letztes Jahr GTA4 gezockt und zum allerletzten mal 2008 im MP gespielt. Also alles im Topic (wenn sich die Überschrift auf einem Zeitraum vor mehr als 10 Jahre bezieht, dann binich hier echt im OT)

Dein Post war auch nicht gemeint ;).

Zurück