• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Gigabyte MB nach BIOs Update manchmal kein Boot

Geicher

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo Community,
ich besitze das Gigabyte Mainboard EP45-DS3 in meinem Spiele PC, vor 2 Wochen war noch das BIOS F8 installiert, ich hatte damit über 2 Jahre gearbeitet/gespielt.

Jedoch gab es schon immer Probleme mit den Schnittstellen, also machte ich auf Anweisung eines Gigabyte Menschen ein Update auf die Version F10a.
Nun ist das oben gennante Problem zwar behoben, jetzt ist es aber leider so das bei etwa jedem 10.Rechnerstart ein An/Aus Bug auftritt, der 2 mal den Rechner neustarten lässt aber dann ordnungsgemäß hochfährt!
(Keine Endlosschleife!)
Dies war beim F8 nicht so!
Was kann ich dagegen tun?
Ich habe dann auch noch die Verison F9 ausprobiert, da tritt das gleiche Problem auf!
Der Rechner arbeitet ansosten extrem stabil!
 

mmayr

BIOS-Overclocker(in)
Bios F8 noch mal draufspielen. Wenn das Problem dann immer noch besteht, damit leben oder Board tauschen.

Oder du kontaktierst den von dir erwähnten "Gigabyte Menschen" nocheinmal!

Mfg mmayr
 
TE
Geicher

Geicher

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hab eben eine Antwort von denen bekommen:
"Es könnte ein Defekt vorliegen, bitte schicken sie das Board mal ein!":what::what:

Hallo?

Mit F8 lief doch alles PERfekt und kein DEfekt
 
G

Gast XXXX

Guest
Du solltest mal im GB-Forum schauen, da gibts genug die den AN-AUS-Bug haben. ;)
Selbst ich habe, seit ich mein BIOS non F8D auf F8e Beta, den Bug auf meinem Board.
Dieser ließ sich auch nicht mit einem zurückflashen auf das F8D BIOS beheben.
Benutze nun das F8h Beta BIOS und dieses "Feature" ist geblieben, hab mich mitlerweile daran gewöhnt. :D
Es gibt sogar einige Asus-Boards die dieses "Feature" haben, aber ein Heilmittel haben weder ASUS noch GIGABYTE in petto. :daumen2:
 
Oben Unten