Skillkaiser
Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,
wie sicher bekannt ist leidet die HD 6870 zu verkaufsbeginn an einem Biosbug bei der Version f3, welcher dazu führt, dass bei angeschalteter Hardwarebeschleugung und dem Anschauen von Flashvideos sich größere Pixelfehler bilden und sich der Anzeigetreiber neu startet oder PC abschmiert. So auch bei mir.
Auf raten diverser Foren habe ich auf die Biosversion f5 gewechselt wodurch das Problem mit der Hardwarebeschleunigung gelöst wurde.
Allerdings ist nach dem Biosflash der Standarttakt meiner Grafikkarte von 300mhz Gpu und 300mhz Ram auf 500mhz Gpu und 800mhz Ram gestiegen. Bis auf dem Biosflash hat sich nichts geändert.
Der Grafiktreiber ist selbstverständlich der Neuste.
Es ist nur ein Bildschirm mit einer Auflösung von 1360x768 angeschlossen.
Es liegt keine Last an und bei Lastszenarien verhält sie sich nicht auffällig.
Nur der idle-Takt ist unnötig hoch, was dem Stromstarintentionen zuwider läuft.
Ich habe den Gigabyte support um Hilfe gebeten, die Antwort konnte mir leider nicht weiter helfen.
Auch die Googlesuche blieb erfolglos.
Hat jemand vielleicht eine Patentlösung oder das selbe Problem?
Ach ja, mein System:
AMD Phenom X6 1090T
Gigabyte 990FXA-UD3
16GB Corsair Speicher 1600mhz
650W Superflower Gold Netzteil
wie sicher bekannt ist leidet die HD 6870 zu verkaufsbeginn an einem Biosbug bei der Version f3, welcher dazu führt, dass bei angeschalteter Hardwarebeschleugung und dem Anschauen von Flashvideos sich größere Pixelfehler bilden und sich der Anzeigetreiber neu startet oder PC abschmiert. So auch bei mir.
Auf raten diverser Foren habe ich auf die Biosversion f5 gewechselt wodurch das Problem mit der Hardwarebeschleunigung gelöst wurde.
Allerdings ist nach dem Biosflash der Standarttakt meiner Grafikkarte von 300mhz Gpu und 300mhz Ram auf 500mhz Gpu und 800mhz Ram gestiegen. Bis auf dem Biosflash hat sich nichts geändert.
Der Grafiktreiber ist selbstverständlich der Neuste.
Es ist nur ein Bildschirm mit einer Auflösung von 1360x768 angeschlossen.
Es liegt keine Last an und bei Lastszenarien verhält sie sich nicht auffällig.
Nur der idle-Takt ist unnötig hoch, was dem Stromstarintentionen zuwider läuft.
Ich habe den Gigabyte support um Hilfe gebeten, die Antwort konnte mir leider nicht weiter helfen.
Auch die Googlesuche blieb erfolglos.
Hat jemand vielleicht eine Patentlösung oder das selbe Problem?
Ach ja, mein System:
AMD Phenom X6 1090T
Gigabyte 990FXA-UD3
16GB Corsair Speicher 1600mhz
650W Superflower Gold Netzteil