Gigabyte GTX560 Ti vs Gainward GTX570 Phantom

cems7up

Komplett-PC-Aufrüster(in)
N'Abend liebe Com,

ein Freund von mir hat die Gainward GTX570 Phantom (285 Bucks) und ich die Gigabyte GTX560 Ti (190 Bucks).

Wir fragen uns nun ob sich der Aufpreis, den er gezahlt hat, gelohnt hat. Sind ja nur ein paar FPS mehr, auch wenn die Phantom noch ordentlich Platz zum OCn besitzt. Lohnen sich diese 95 Bucks oder sollte man die nutzen, um woanders bessere Hardware zu ergattern. (z.B. ne SSD...)

LG 7up! :)

Das kommt auf die Bildschirmauflösung, auf die gespielten Spiele, auf Restliche Hardware usw. an. Die GTX570 ist etwa 10% schneller. Es gibt Szenarien, da ist die GTX570 doch spürbar schneller. Die sind allerdings verdammt selten, und daher lohnt es sich bis zu einer Auflösung von 1920x1080 mMn nicht eine GTX570 zu nehmen. Erst ab >1920x1200.

Mfg,
Adio

Für 25 % mehr Speicher, 10 - 20 % mehr Leistung und eine hochwertigere Kühlung ist ein gewisser Aufpreis durchaus angemessen.
Muss jeder selber wissen, ob er mit der Leistung der 560 Ti zufrieden ist (dafür ist sie auch sparsam im Unterhalt, besonders im 2D-Betrieb), oder mehr will (oder braucht).

Naja das ist wieder dieser vergleich aber mitlerweile rate ich allen immer mehr zur 570. Das alles zum dem grund da man damals gesagt hat, die 560 würde mit der amd 5870 auf meinem level sein und dieses reicht. Diese zeit ist aberr schon etwas her und er sprung zur nächen gen der grafikkarten wird immer kleiner. Auch die spiele werden ab jetzt mehr und mehr zulegen.
Von daher würede ich zur 570 raten.

Zurück