Gigabyte GTX 570 OC vs. Gigabyte HD 6970 OC

Fighter

Kabelverknoter(in)
Hallo,

so ich habe mich jetzt schon gefühlte 2 Jahre in das Thema eingelesen was die beiden Grafikkarten betrifft nur ich kann mich einfach nicht entscheiden.
Die Variante mit der HD 6950 flashen sei mal dahin gestellt (Garantieverlust etc)

So um diese beiden guten Stücke handelt es sich

die GTX 570 : http://geizhals.at/eu/a615694.html
die HD 6970: http://geizhals.at/eu/a642636.html

Preislich sehe ich die GTX 570 vorne.

Ist der 2 GB große Speicher der HD 6970 für die Zukunft besser oder bringt er der Karte ehr gar nichts da bei neuen Spielen die GPU da nicht mit macht?

Die GTX 570 hat bessere Tesselation.

Die Treiber Geschicht spielt keine Rolle egal ob Nvidia da besser ist, ich habe selber eine HD 4850 und bin damit immer gut klar gekommen.

Bitte begründet eure Meinung und nicht einfach nur GTX 570 / HD 6970.
So kann ich nicht nachvollziehen warum ihr die Karte besser findet, und vllt wird mich eure Erklärung ja überzeugen.

MfG Fighter1993

Eigentlich ist es egal, die 2GB Zahlen sich vor allem beim Downsapmling und bei Texturmods aus, also wenn du was davon benutzt, nimm die HD 6970, wenn nicht, die billigere!

Bis du bei BFbc2 mit der Ati spawnst, umrunde ich mit der Nvidia schon die erste Flagge. :devil:

das ist keine ATI mehr das ist eine AMD^^

ACH JA DAS WICHTIGSTE FAST VERGESSEN ich Spiele in der Auflösung 1920x1080.

hmm Downsampling benutze ich eig nicht.
Ich möchte die Spiele in Max Settings spielen vorallem aber Metro 2033 und Crysis (Warhead)
Die günstigere Karte ist die GTX 570 ^^

Vllt haut mich ja noch i wer mit seiner Begründung vom Hocker im mom stehts 1:0 für die GTX 570^^

Metro 2033 und Crysis liegen der 6970 besser, habe mich aber trotzdem für die 570 entschieden und es nie bereut.

rennt die Karte in Metro bzw Crysis gut?
Ja ich denke alleien Preislich die GTX 570 zu nehmen und hab dann acuh mal eine Nvidia und kann das auch mal beurteilen was besser ist für die nächste Karte^^

gut das du sagst welche games du zockst kann nur sagen ich hab die nVidia GTX 570 Gainward goes like hell Golden Sample (SEU GEILE KARTE!!) und zocke Crysis+Metro2033+Crysis2 uvm auf highest settings + mods und ruckler? :D vergiss es ^^ nicht mal bei den Grafikaufwendigsten Stellen.

das hört sich doch gut an ich denke die Gigabyte OC bekomme ich auch auf dein Niveau :devil:
Klasse dann wirds denke mal die Nvidia GTX 570^^

Zurück