Gigabyte GTX 560Ti OC - Fehler

deChad

Komplett-PC-Käufer(in)
Schönen guten Tag alle zusammen,
ich bräuchte bitte in einigen Sachen eure Hilfe, ich bin schon total am verzweifeln. Die letzten zwei Tage habe ich mit meiner GTX 560 Ti OC inruhe zocken können, alles schön und gut. Doch Gestern mitten im spielen, hat es angefangen, Switch to Desktop und Blackscreens, dann ein Systemabsturz. Ich dachte erst die GraKa ist Futsch oder was anderes. Jetzt komme ich nicht mehr in das Windows rein, er kommt nur zum Win Logo und dannach komische Pixel Fehler und Blackscreens, dann nach paar Sekunden wieder Systemabsturz. Die Maus konnte ich auch nicht bewegen. Jetzt habe ich im Internet diesen Fehler über meine Graka erfahren. Slideshow « [Bugfix] NVIDIA GTX 560 Ti OC: Probleme mit Blackscreen, “Switch to Desktop” oder Reboot | Media Addicted

Über den "Abgesicherten Modus" komme ich ohne Probleme rein, nur kann ich da nicht viel machen. Den nVidia Treiber habe ich im "Abgesicherten Modus" deinstalliert und versucht dann nochmal Normal in das Windows zu kommen. Es hat funktioniert, in das Windows komme ich dann rein, aber nur mit dem "Windows Standard VGA Grafiktreiber", nur kann ich mit dem nicht viel machen und die GPU Spannung kann ich mit dem auch nicht erhöhen. Sobald ich wieder den nVidia Treiber installiere, treten wieder die gleichen Fehler auf und ich komme nicht mehr in das Windows rein. Ich habe diese Grafikkarte gerade mal 2 Tage und schon so ein Mist. Soll ich sie jetzt zurückschicken oder gibt es noch andere Möglichkeiten die GPU Spannung zu erhöhen? Bitte um Hilfe :(

Meine sonstige Daten:

Motherboard: ASRock P67 Pro3
CPU: Intel Core i5 2500k
Garfik: Gigabyte GTX 560Ti OC
NT: 520W Seasonic
Ram: 8GB
OS: Windows 7 Ultimate x64


Sonnige Grüße
Chad
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick die Karte ein, kann doch nicht sein das eine Karte nicht in den Werkseinstellungen ordentlich läuft.. :fresse:
Wenn du die Spannung änderst & die Karte dann komplett in ***** geht, sitzt du auf einer Defekten Karte fest.
 
Ja das stimmt. Lieber zurückschicken.

Ich würde ja verstehen wenn ich wenigstens in das Windows mit der kommen würde und dann die GPU Spannung versuchen könnte zu verändern. Aber der lässt mich ja nicht mal rein :huh:

Danke dir für die schnelle Antwort!

Ne andere Frage. Die schicken mir ja bestimmt eine neue, soll ich dann bei der neuen gleich die GPU Spannung erhöhen oder warten bis das gleiche passiert wie bei der alten? :D
 
Der Fehler tritt nur bei sehr wenigen Chips auf.
Die Wahrscheinlichkeit das dies bei deiner neuen 560 Ti-OC passieren wird ist sehr gering.
 
Auch wenns dauert und nervig ist, schick sie zurück:daumen:Hättest du ein Mobo mit Z68-Chipsatz genommen, könntest du weiter surfen/anspruchlose Games zocken... das nur nebenbei;)

Gruß
 
Was ist ein Z68-Chipsatz? Eine Onboard Graka?

Surfen kann ich ja, das ist kein Problem. Habe noch ein zweiten Rechner :P Nur kein zocker PC halt :(

Ich habe schon Mindfactory angeschrieben, von denen habe ich es gehabt. Werde es zurückschicken und hoffen das sie mir jetzt eine gescheite schicken!

Habe 3 Wochen auf den Rechner gewartet, 2 Tage gezockt und dann sowas. Ärgerlich :D Aber was will man schon dagegen machen!
 
Einfach zurück schicken, normalerweise sollte das Problem nicht erneut auftauchen. Kannst ja mal anfragen ob die gleich tauschen nach kurzem Test.
 
Würd einfach den Hersteller wechseln. Wie man deinem Link (und auch vielen Google Links) entnehmen kann, scheinen vorallem die Gigabunt OC Karten von dem "Problem" betroffen zu sein, von anderen Marken/Hersteller liest man viel weniger von solchen Problemen.
 
Meine ehemalige MSI Twin FrozrII fror in jedem Benchmark ein, und das bei optimalen Werten an Spannung und Temperatur
 
Meine ehemalige MSI Twin FrozrII fror in jedem Benchmark ein, und das bei optimalen Werten an Spannung und Temperatur

Ist aber schon komisch, warum vorallem OC Karten solche Probleme machen. Von Problemen bei der Asus DirectCU II Top hab ich bislang jedoch nicht so viel gehört, nimmt mich schon wunder, was Asus denn anders gemacht hat (evtl. noch etwas höhere Spannung? Jedenfalls seh ich's bei meiner 450 DirectCU, die läuft ja schon mit 1,1V @stock, während Referenzmodelle mit 1,05V rennen).
Klar versuchen die Hersteller natürlich in erster Linie stromsparende Settings zu "erzwingen", doch nützt es einem ja nicht sonderlich viel, wenn die Karte damit nicht mal stabil läuft (oder?) :ugly:
 
Vor dieser Karte hatte ich nie Probleme mit den OC Modellen auch wenn ich die Taktraten weiter noch oben schob. Mittlerweile ist es die GTX 570 DCII wo ich teilweise Probleme hatte, die mochte die Soundkarte nicht direkt darüber. Jetzt steckt die zwar direkt darunter ( wird Zeit zum aufrüsten ), aber läßt noch genug Luft ran und läuft soweit ohne jetzt ohne Probleme. Bei meiner MSI kam noch dazu das wohl einige Zeit der 2. Lüfter nicht mehr lief der wohl für den Speicherbereich und Stromversorgung zuständig war. Ich denke es ist die Summe aus Qualität der Bauteilen, Kühler, PCB usw. wie vielleicht auch eine geringfügig höhere Spannung die letztlich den Ausschlag gibt.
 
Zurück