GIGABYTE GTX 560 Ti OC - Bildfehler entdeckt :-/ Hilfe

MetroCom

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Comunity,

Meine neue Graka, GTX 560Ti OC von Gigabyte produziert bei Heaven DX11 Benchmark Bildfehler.
Diese sehen aus wie graue "DreiecksBlitze" Blitze weil sie doch nur recht sporadisch auftauchen.
Konnte dies aber mit einer Spannungserhöhung (Nur ganz kurz zum testen) von 1.000v auf 1.025 da erst auf diese Spannung die Fehler nahezu verschwinden.
Die Temperatur liegt bei 68 grad dass, bei 99%GPU auslastung.
Speedfan lag bei 65%.
Wollte wissen ob ich diese Spannung so lassen kann ?
Oder doch lieber Karte zurück schicken.?

Habe iwie das Gefühl das die Spannung bei meiner Karte iwie niedriger is als Norma.
Weiß einer wie sie bei einer Gigabyte GTX 560 TI Oc@900mhzGPU(werktakt) liegen sollte ?
Habe alles mit MSI Afterburner ausprobiert/ausgelesen, bei GPU-Z steht 0.095v spannung.

Bitte um Rat. VIELEN DANK ann alle die Antworten:D

MFG MetroCom

Ach bin neu hier im Forum ;.D

Wenn du jez schon Spannung selbst erhöht hast, ist deine Garantie ----> WEG.
Im Normalfall.. wenn du aber belegen kannst dass sie mit STOCK werten bildfehler hat, könnte man was machen, dnek ich aber wird schwer :D Die werden behaupten du hast sie geschrottet durch OCen.

EDIT:
Für den heaven bench ist die Temp sehr hoch finde ich, mit ner spannungs+ bei meiner 460er von 100mV komm ich ncihtmal über 65°C. Ebenfalls Gigabyte OC Karte.

Also jetzt das gleiche nur in 100% Werkeinstellung
Laut Afterburner (HeavenDX11)
Voltage: 1.000v
GPU: 900mhz
Shader 1800mhz
Memory :2004mhz
FanSpeed: 60
GPU Usage :99
Temperatur: 66crad
Bildfehler : Ja

Zuletzt bearbeitet:
Versuchen die immer es auf den Kunden zu schieben ?
Hatte nämlich schon mal das Vergnügen mit Alternate, damals war es eine ATI 4870.
Durfte die Karte 2mal zurückschicken:ugly:
Biss die dann doch entdeckt haben das da wa nicht stimmt.
Hoffe da ist HOH nicht so.

Zurückschicken. Schließlich sollte die Karte damit klarkommen. Offensichtlich ist sie überfordert. Und - lass mich raten - wenn du den Bench als DX10 ausführst, bekommst du die Blitzer natürlich nicht.

Na ob sie das gleich auf dich schieben werden, weis ich nicht, aber ich gehe immer von sowas aus :D
Hab eigl tmit Garantiefällen bei PC sachen keine Erfahrung, wenn was schrott war, dann kurz nach Garantiezeit ^^
Aber Bildfehler bei Stock takt dürfen ja nicht sein...
Aber sagen wir mal du setzt auch nur 1Mhz drauf am Takt, dann KANNs schonmal vorkomen :D aber eigl tist ja eh immer ein puffer vorhanden für bischen OCen. Auch wenn sie schon werkseitig OC ist.
Vlt einfach ein Montagsprodukt erwischt wer weis.
Versuchs einfach mal mit einschicken!
Viel Erfolg! :daumen:

Gigabyte eben... irgendwie bekommen die ihre Werksübertaktung bei den 560Ti nicht vernünftig in den Griff. Die sind wahrscheinlich etwas zu schamhaft bei der GPU-Spannung.

Hallo Leute ,

hatte den Gigabyte Support angeschrieben wegs dem Problem.
Nun habe eine Email bekommen ich solle einen F12 bios installieren.
Nun zur meine Frage wenn ich das mache kann ich wohl das zurücksenden an hoh vergessen oder ?
Und kann so ein Bios "update" helfen ?
Danke für die Hilfe leute :D

Aber trozdem zu den Fragen, falls sowas ncohmal vorkommt:
BIOS Update kann natürlich helfen, vlt wären dann deine Spannungen von Grundauf höher gesetzt - also höhere Stock Spannung.
Kannst die Graka aber ja immernoch an Gigabyte senden. Oder samt den E-Mail auszügen an hoh.

also meine gigabyte gtx 560ti oc läuft mit folgenden specs unter heavendx11 stabil:
voltage: 1.062V
gpu: 950 mhz
shader: 1900 mhz
memory: 2004 mhz
fanspeed: 40
temperatur: 62 °C

hatte sie auch schon auf 1000/2000 mhz, da aber alles ohne probleme auch bei niedrigem takt läuft wollt ich sie nicht unnötig strapazieren ;)

Zurück