Gigabyte GTX 460 1GB OC tauschen gegen ATI 6870 1GB?

Basihasi

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich spiele derzeit mit dem Gedanken,meine GTX 460 gegen eine 6870er von ATI zu tauschen.Grund dafür ist,das ich World of Warcraft endlich wieder auf beiden Monitoren spielen möchte ( Eyefinity). Da unter Windows 7 der Span Mode von Nvidia nur mit der GTX 580 und 680 wieder funktioniert und nicht mit meiner GTX 460.

Nun erzählen die einen die ATI wäre lauter,würde mehr Strom verbrauchen...andere hingegen sagen das Gegenteil.

Würde ein Wechsel Sinn machen,oder eher nicht?Was ist da nun mit Stromverbrauch und Lautstärke?

Hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung für oder gegen die 6870 helfen.

Bis etwa 160 Euro und ich spiele auf Full HD ( derzeit 2x24" angeschlossen per DVI )

Aber die Auflösung würde sich ja dann erhöhen mit der Eyefinity Tech

Für 2 Monitore ist die 6870 schon weng schwachbrüstig, wenn auch etwas besser als die GTX460.
Lautstärke kommt sehr darauf an welches Modell du kaufst, Stromverbrauch auch - allerdings verbraucht eine 6870 tendentiell immer weniger als eine GTX460.

Wenn du 2 Monis befeuern willst, ist eine 6870 in der Tat etwas schwachbrüstig. Da sollte mMn schon eine 6950/7870 her...

Gruß

DIe 560 Ti kann leider auch den Spanmode nicht.Wie gesagt der läuft erst ab einer 580er oder 680er unter Windows 7 wieder ( da heisst es dann Vision Surround )

Und wie erwähnt,geht es mir ja darum Spiele wieder auf 2 Monitore ausweiten zu können vor allem World of Warcraft. Desktop erweitern mit Win 7 Mitteln okay geht auch so mit meiner Gigabyte GTX 460 OC,dennoch kann ich in Spielen ohne Multimonitorsupport eben nur auf meinem Hauptmonitor spielen,wärend auf dem 2. normal der Desktop zu sehen ist.

Eine 6870 reicht für wow auf zwei monitoren dicke aus.
Lass dir da nichts einreden
Für battlefield 3 wird es dann aber eng ;)

für wow wird die amd 6870 ausreichen, wow braucht nicht viel an leistung. bei shootern alla battelfield 3 und crysis, sieht es da allerdings anders aus.

Eine 6870 reicht für wow auf zwei monitoren dicke aus.
Lass dir da nichts einreden
Für battlefield 3 wird es dann aber eng ;)
Wer will hier wem etwas "einreden":schief: es kommt auch immer auf die Einstellungen an... Schau mal hier:

mit einer 6970 sind die Frames schon nicht gerade berauschend. Und das ist nur einmal Full-HD... wie es da nur mit einer 6870 bei 2 Monis aussieht, kann ich mir vorstellen:ugly:

Gruß

Derzeit spiele ich mit der GTX460 bei der FullHD Auflösung auf Ultra.Dinge wie Downsampling hatte ich nicht vor zu nutzen.Ich wollte wie gesagt lediglich mein derzeitiges Bild eben auf beide Monitore "Ausdehnen" können.Und dort schien mir die Eyefinity Technik von ATI entgegen zu kommen.Und da ich nicht gewillt bin dafür 300 oder fast 600 Euro auszugeben für eine Nvidiakarte die dies wieder ermöglicht,schien mir die 6870 die logische Wahl. Und da die ATI Karte für etwa 160 Euro doch recht ansprechend wirkte...

Nebenbei fiel mir auch eine 7850er Karte ins Auge für etwa 250 Euro mit 2GB.Allerdings haben die Karten fast alle bis auf XFX nur einen DVI,dafür aber 2 Mini DP und einen HDMI,was mir auch wieder nichts nutzt da die Monitore lediglich DVI können,ergo wäre wieder ein Adapter von nöten wo ich auch wieder bei 300 wäre -_-

*seufz*

Okay aber die wird doch sicherlich langsamer dann oder sonst was.Der Sprung von PCI-E 1.1 auf 2 war auch ordentlich war die Leistung teilweise anging.

Oh okay ich dachte der Unterschied wäre größer.

Gut also wäre eine 7850er besser als eine 6850er für mein Vorhaben?Und wenn ja welche der Karten sollte ich dann nehmen?Ich hab gesehen das einige Modelle 1x6 Pin sowie 1x8 Pin Strom benötigen,andere selben Typs nur 1x6 Pin?Und vor allem wärs toll dann ein Modell zu haben das 2x DVI hat..

Und die letzte Frage ( dann seid ihr mich erstmal los ;) ) reicht mein 520W Coolermaster Modular NT aus für die Karte?

restliches System:

Core I5 760 @ 3,5Ghz
Asrock P55 Pro/USB3
8 GB Geil 1333 DDR3
1x 1,5TB Seagate,1x 1TB Samsung,1x 250GB Samsung,1x 64GB OCZ Vertex 2 ext.
Scythe Mugen REV. B

Zurück