• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Gigabyte GA P55 UD6

Raberduck

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

habe hier dieses Board da und möchte es mit 12 GB betreiben aber die letzten 4GB machen mir Probleme.

Also wenn ich 4x2 GB verbaut habe läuft es ohne mucken.

Wenn 6x2 verbaut sind habe ich Probleme;

Der Nachteil bei diesen Ram-Bänken: Vollbestückung (also 6 Ram-Module) funktioniert nur mit ganz wenigen Speichern, zudem müssen diese SingleSided mit 4 Chips sein, sonst wird der Speicher nicht erkannt, von daher würde ich auf einen i7 der 9er-Serie setzen, wenn ich 6 Ram-Bänke bräuchte.

Das habe ich aus dem Netzt ist das korrekt?

Gruß Raberduck
 

Excavated

Komplett-PC-Aufrüster(in)
ja, ist korrekt; siehe Handbuch
DDR3_3 DDR3_2 DDR3_1 DDR3_6 DDR3_5 DDR3_4
Zwei Module - - - - DS/SS - - - - DS/SS
Vier Module - - DS/SS DS/SS - - DS/SS DS/SS
DS - - DS/SS DS - - DS/SS
Sechs Module SS SS DS/SS SS SS DS/SS

(SS=Einseitig, DS=Zweiseitig, "- -"=Nicht belegt)

Gigabyte.de: mb_maunal_ga-p55-ud6_de.pdf
 

RealCurtis

Schraubenverwechsler(in)
Hab das gleiche Problem,wie oben beschrieben... Ist natürlich klasse,dass kein Händler in den Infos darauf hinweist und man erst später,wenn man alles da hat, es mitbekommt... Naja,Mushkin zurück schicken und nen Single-Sided holen...
 
Oben Unten