• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Gigabyte EP45-UD3P Unterschied rev.1.0 und 1.1

speedstar

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich habe vor mir das EP45-UD3P zu holen, da ich mit meinem EX38-DS4 nur knapp einen FSB425 stabil erreiche und im Prozzi mehr drin steck. Auf der Gigabyte Website ist mir dann aufgefallen, dass es zwei Revisionen gibt. Kann mir jemand sagen, was anders an rev. 1.1 ist? Hab schon bei google geschaut, aber ich find ehrlich gesagt nichts.
 

strider11f

Freizeitschrauber(in)
Finde für das EP45-UD3P nur die Rev. 1.0 auf der GB HP. Wenn Du das 1.1 nochmal findest lad Dir das Handbuch runter. Da stehen in Normalfall die Rev. Änderungen mit drin.
 

strider11f

Freizeitschrauber(in)
Anhand der Specs ist kein Unterschied zu erkennen. Ein anderes Handbuch ist auch noch nicht da. Kann es sein das das Board als 1.1 noch gar nicht im Handel ist? Generell fährst Du aber mit einem Refresh besser auch wenn auf den 1. Blick kein Unterschied zu erkennen ist. Alternativ kannst Du natürlich den Support von GB anmailen.
 
TE
speedstar

speedstar

PC-Selbstbauer(in)
Schade, ich dachte, ich komme herum. Ich glaube aber, dass sich die Änderungen in Grenzen halten, da nur ein Sprung von 1.0 auf 1.1 erfolgt. Ich bin auch für einen Refresh, aber will auch nicht ewig darauf warten müssen.

Trotzdem vielen Dank! :daumen:
 

ruyven_macaran

Trockeneisprofi (m/w)
Der Gigabyte-Support ist nach meiner Erfahrung sehr hilfreich, auch bei Leuten, die noch gar kein Board haben.
Ich selbst hab jetzt seit 2 Wochen ein 45T-UD3P, das kam noch als rev1.0 daher. (OC-Tests hab ich aber noch keine gemacht - Leistung reicht und solange die Wakü noch nicht umgerüstet ist, ist das System auch @standard laut genug)
 
Oben Unten