Gibt es für das Handy auch eine Art Ad/Werbeblocker?

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo!


Am PC klappt das mit meinen Adblocker ganz gut. Besonders wenn ich YouTube Videos gucke das da keine Werbung angezeigt wird.
Ich hatte mir aber eben ein Video auf dem Handy angeguckt, da wurde nicht nur Werbung vor dem Video angezeigt, wie sonst, sondern das Video auch noch unterbrochen mit Werbung. Das hatte ich bisher zum ersten mal. Und danach wurde das Video nicht mal an der selben Stelle fortgesetzt.

Gibt es auch einen Ad/Werbeblocker für das Handy? Für Android?

Der sollte auch Werbung von YT Videos blockieren welche ich extern z.B. in Whatsapp aufrufe.
 

Ion_Tichy

Freizeitschrauber(in)
Aber was hat man davon? Dann sieht man ja nichts vom Video. :ugly:
Ich höre mir im Auto viele Hörspiele an weil ich mir den immer gleichen Mist im Radio nicht mehr antue.
Da ist Youtube eine nahezu unerschöpfliche Quelle.
Zudem kann ich damit meine erstellten Playlisten abhören. Video wird auf 360p eingestellt, dann kostet es nicht soviel Datenvolumen.
 
Oben Unten