Gforce 560 Gtx Ti oder 2x SAPPHIRE HD6850

Skythailand

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, vielleicht kann jemand aus eigener Erfahrung sagen welches die bessere Wahl ist.

Sollte ich mir eine
MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC

oder lieber

2
SAPPHIRE HD6850
kaufen und über Crossfire laufen lassen.

Der Rest des Sytems besteht aus folgenden:

Athlon 1090T
ASROCK 990 FX Extreme4
16 GB Crossair DDR1600
1TB Hitachi
Windows 7 64bit

eventuell noch eine 64GB SSD Platte.

Die allgemeine Empfehlung lautet: Lieber eine einzelne leistungsstärkere Graka kaufen als ein Gespann aus 2 schwächeren GPU´s. Ich würde dir zur GTX 560 Ti raten :)

Als wenn dann eine GTX560Ti, oder vllt auch 2. Drunter würde ich weder SLI noch CF machen sondern dann auf die Highend-Single-GPUs ala HD6970 und GTX580 setzen.

Bevor da alle aufs Blinde heraus Empfehlungen geben: Für was willst du die Graka? Wenn Spielen, was und vor Allem in welcher Auflösung?

Der Preis um die 210 Euro gefällt mir and der 560GTX TI. Ich denke das ich mich also entgegen der CPU für NVidia entscheide.
Danke euch für die vielen und schnellen Antworten sowie eure Tips. Gruß aus Thailand

Sky

Bevor da alle aufs Blinde heraus Empfehlungen geben: Für was willst du die Graka? Wenn Spielen, was und vor Allem in welcher Auflösung?

Sie ist angedacht für Battlefield 3 und auch ein wenig für die nächsten 1-2 Jahre. Wegen der Auflösung; ich muss mal sehen welchen Monitor ich mir nächstes Jahr hole.

Wenn für BF3, wäre wohl eine GTX560Ti ganz angebracht.
Guck dir mal die Gigabyte GTX560Ti OC, oder Asus GTX560Ti DCII oder MSI GTX560Ti Twin FozrII an.

Sie ist angedacht für Battlefield 3 und auch ein wenig für die nächsten 1-2 Jahre. Wegen der Auflösung; ich muss mal sehen welchen Monitor ich mir nächstes Jahr hole.

Also, wenn die Auflösung so bei 16xx ist, sollte die 560 Ti genügend Power haben.. ev. nicht immer alles auf max+ Full AA.. aber max.+ je nach Spiel 2 oder 4x AA sollte drin sein.

Wenn du eher Richtung Full HD gehst, würde ich ev. sogar noch etwas sparen und zu einer Nvidia 570/ AMD 69x0 greifen.

Und wie wäre es mit einer radeon 6870x2 ? Powercolor hat eine im Sortiment. Ich meine auch das es schon gute benchs zu gibt

Danke für den Link. Ich glaube das dann eine 560 GTX Ti dann doch sinnvoller ist und bei gelegenheit kann ich ja später dann eine 2. per SLI dazustecken.

Somit bleibt ja ev. auch noch was für die SSD über. Lohnen würde es sich sicherlich. Seid ich mein RevoDrive habe, möchte ich die Geschwindigkeit nicht mehr missen :hail:

Somit bleibt ja ev. auch noch was für die SSD über. Lohnen würde es sich sicherlich. Seid ich mein RevoDrive habe, möchte ich die Geschwindigkeit nicht mehr missen :hail:

Bei den SSD Platten bin ich mir fast sicher das es dort im kommenden Jahr ordenlich bewegung bei den Preisen geben wird. Deshalb kann ich wohl noch ein wenig warten. Aber vielleicht ne 64 GB fürs BS und ein paar Anwendungen.;)

Bei den SSD Platten bin ich mir fast sicher das es dort im kommenden Jahr ordenlich bewegung bei den Preisen geben wird. Deshalb kann ich wohl noch ein wenig warten. Aber vielleicht ne 64 GB fürs BS und ein paar Anwendungen.;)

Ich denke mal, je nach dem wie sich die Katastrophensaison verhält kann es günstiger werden oder auch nicht. (Siehe Festplatten-preise.. da gewaltige Überschwemmungen.)
Aber generell wurde schon angekündigt, dass sich die Preise verringern sollen. :daumen:

Ich denke mal, je nach dem wie sich die Katastrophensaison verhält kann es günstiger werden oder auch nicht. (Siehe Festplatten-preise.. da gewaltige Überschwemmungen.)
Aber generell wurde schon angekündigt, dass sich die Preise verringern sollen. :daumen:

Das ist sicher ein Faktor, ich erlebe es ja hier in Thailand live. :(

Zurück