• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Gesunde Spannung [V] für Q9550

Blaight

Freizeitschrauber(in)
Gesunde Spannung [V] für Q9550

Welche Spannung ist denn für nen Q9550 im Dauerbetrieb mit WaKü höchstens empfehlenswert?
 
$

$.Crackpipeboy.$

Guest
AW: Gesunde Spannung [V] für Q9550

Ich würd sagen die die deiner Cpu die besten Temps bietet...mach es mal eher davon abhängig.
 
$

$.Crackpipeboy.$

Guest
AW: Gesunde Spannung [V] für Q9550

Also es gibt etwas schmezfreie die sagen würden geh nicht über 70-75 Grad, aber ich würde Persöhnlich nicht über die 60-65 Grad unter Prime95 gehen...Temperatur ist ja einhergehend mit der zur verwendenden Spannung.
 

Naumo

Software-Overclocker(in)
AW: Gesunde Spannung [V] für Q9550

also mein q9550 lauft unter lukü auf 4GHz mit 1,3V und macht unter prime ca 70°C..
mit Wakü kannst locker mehr drauf geben.. solange es sich lohnt, denn für 50MHz mehr lohnen 0,1V mehr spannung nicht..
was macht deine cpu denn so her? was kann se?
 

_-=Dante=-_

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Gesunde Spannung [V] für Q9550

Ich glaube "Intel" selbst gibt vor nicht mehr als 1,35V zu geben, am besten wäre noch ein wenig drunter...
Meine macht die 4,0GHz mit 1,31V und bleibt unter prime ca. 58°C "kühl"...

greetz
 

oxoViperoxo

BIOS-Overclocker(in)
AW: Gesunde Spannung [V] für Q9550

Musst selber wissen wie lange deine CPU leben soll ^^ Aber wenn die Temps stimmen sollten 1.4V das maximum sein.

meine Q9650 läuft bei 62° und 1.32V auf 4.050MHz
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
Blaight

Blaight

Freizeitschrauber(in)
AW: Gesunde Spannung [V] für Q9550

Das macht mein RAM nicht mit^^ Aber danke Euch, es wird schwer, der PC macht Zicken.
 

Masterchief79

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Gesunde Spannung [V] für Q9550

Mein Q9550 (C1) macht 4GHz mit 1.42V, was genug ist, aber noch kein Problem darstellt. Unter Prime (Large FFTs, also Maximum Heat) kriegt die Kiste etwa 48-50° drauf.

Wakü siehe@Sysprofile ^^
 
Oben Unten