• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Genug Power für 2. Graka?!

geheimrat

PC-Selbstbauer(in)
Genug Power für 2. Graka?!

Hallo community...

was meint ihr, hat mein NT (OCZ Stealth Stream 600W) genug Power für das sys aus meiner sig?

Als ich noch meinen i7 920 auf nem Rampage II Gene hatte, da machte das selbe NT bei 2x GTX275 schlapp...dachte mir jetzt, da der prozzi weniger Leistung aufnimmt und ich nur 4GB (statt 6GB) habe, könnte ich zu meiner 4890 noch eine 2. dazupacken!!

was meint ihr?
 
C

Crymes

Guest
AW: Genug Power für 2. Graka?!

Meiner Meinung nach reicht dieses NT für die zwei 4890er.
 

spyda1992

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Genug Power für 2. Graka?!

Ich finde auch, dass 600 Watt für zwei HD 4890er ausrreicht.
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es bei deinen zwei gtx 275er nicht gereicht hat:what:
 

FortunaGamer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Genug Power für 2. Graka?!

Ich denke auch das es ausreichen wird für die zwei HD4890. Die Marke von deinem Netzteil ist nicht grade so schlecht.
 

Ahab

Volt-Modder(in)
AW: Genug Power für 2. Graka?!

OCZ ist ok, definitiv besser als LC power oder xilence oder so. ein 600W stealth extreme hat aber meiner meinung nach trotzdem nich genug leistung für so ein highend SLI oder Crossfire setting. man sieht auch am preis, dass die qualität da nich so weit oben angesiedelt ist. schätze das OCZ kostet 70 bis 80 €, ein wirklich gutes und nicht mal überteuertes 600w NT von corsair bspw. kostet mind 120, eher 150 €.

aber lass dir keine grauen haare wachsen. probiers aus mit den 4890ern, zerschroten wirst du sie dir nicht, dafür ist das netzteil gut genug. also keine angst ;) vielleicht läufts sogar mit dem OCZ. wenns aber nich hinhaut, weißte bescheid ;)
 

Hans_sein_Franz

PC-Selbstbauer(in)
AW: Genug Power für 2. Graka?!

Ich denke nicht das des Netzteil mit seine 2 12V (18A) Schienen deine System versorgen kann. Ist ganz schön eng... teile aber Ahabs Meinung, spricht nichts gegen einen Versuch.

Für was brauchste denn eine 2. 4890 ?! Zumal du dann die typischen Multigpu-Probleme hast. Falls du wirklich der Meinung bist, das die Kiste zu langsam ist, dann verkaufe deine 4890 und bestell dir eine 5870.

MfG
 

Juarez91

PC-Selbstbauer(in)
AW: Genug Power für 2. Graka?!

Ich denk schon dass dein Netzteil genug Power für die zweite 4890 hat.
Aber damit du das genau weißt, würd ich sagen ausprobieren.

Mfg Juarez91
 
Oben Unten