Geniale 3D-Modelling Software für lau

K

kmf

Guest
Geniale 3D-Modelling Software für lau

Bei Caligari, welches vor einiger Zeit von Microsoft zu 100% übernommen wurde, kann man jetzt deren letzten 3D-Modellerer Version 7.6 - ehemals echt schweineteuer - gegen eine einfache Registration für komplett lau herunterladen. Daneben finden sich auch etliche Workshops und viele, viele Beispiele. :daumen:

Vor einigen Jahren gab es schon mal in der PCGH auf der Heft-DVD eine frühere Version, welche ich damals für erste Gehversuche in Sachen 3D Modellerstellung gerne benutzt hab. Die ist erst jetzt vom PC geflogen und wurde durch diese aktuelle Version ersetzt. :fresse:

Vielleicht sind hier in der Community auch einige von dem Programm angetan und möchten ihre ersten Gehversuche, wie auch ihre profesionell gestalteten Ergebnisse hier veröffentlichen.

Ich bin der Überzeugung hier bei PCGHX würde das ganz gut reinpassen. :D

AW: Geniale 3D-Modelling Software für lau

Ja, das Prog hab ich mnir auch schon runtergeladen, und sieht an sich auch ned schlecht aus.

Jetzt brauche ich nur noch einen Grund es zu verwenden :D

True Space 7.6

Hi Leute,

also in der PCGH ist ja der Software-Tipp und u.a. wird da True Space 7.6 von caligari erwähnt. Nun wollte ich das mal ausprobieren, obs halt besser ist als Sketchup, aber wozu brauchen die bitte meine Adresse, wenns for free ist? :wow: Ich hab mit solchen Sachen schon schlechte Erfahrungen gemacht und es wäre nett, wenn mir da jemand (vllt auch die Redakteure) weiterhelfen könnte :)

MfG

Schreib halt irgend was als Adresse und lass dir die e-mail mit dem Code an trash-mail.com o.Ä. schicken.

Ich finde solche Programme echt spitze, wenn nur die Einarbeitungszeit nicht so extrem wäre. Werd es mir aber trotzdem mal laden.

Ihr könnt ja eure Werke dann hier Posten:D

Übrigens es gibt noch eine sehr geniale 3D-Modelling Software für lau ;)
Autodesk Maya gibt es nämlich auch in der PLE (Personal Learning Edition).
Also nur für Privat Leute kostenlos.
Autodesk - Autodesk Maya - Personal Learning Edition
Kostet sons glaub ich 1000€ ;)

Ist mir aber alles zu kompliziert, die Einarbeitungszeit ist wirklich enorm.
Wer mit 3D Modelling anfangen will dem empfehle ich: Wings3D, damit arbeite ich auch...

Schreib halt irgend was als Adresse und lass dir die e-mail mit dem Code an trash-mail.com o.Ä. schicken.
und wie frag ich dann den Code ab? ^^ ich hab ja nur nen GMX-Account und da muss ich ja auch alle Daten angeben, was mich schon ziemlich angepisst hat :wall:
Max Mustermann
Musterstraße 13
12345 Musterstadt
mustermann@mülladresse.com
hilft mir auch nich weiter...
Übrigens es gibt noch eine sehr geniale 3D-Modelling Software für lau ;)
Autodesk Maya gibt es nämlich auch in der PLE (Personal Learning Edition).
Also nur für Privat Leute kostenlos.
Autodesk - Autodesk Maya - Personal Learning Edition
Kostet sons glaub ich 1000€ ;)

Ist mir aber alles zu kompliziert, die Einarbeitungszeit ist wirklich enorm.
Wer mit 3D Modelling anfangen will dem empfehle ich: Wings3D, damit arbeite ich auch...
Sketchup ist auch nicht schlecht, allerdings hab ich öfter mal Bildaussetzer...

MfG

@killer89: du kannst dir irgendwelche Daten ausdenken, es gibt keinen Code in der email den du benötigst, auch den DL-Link bekommst du dann direkt auf der Seite. Ausser meiner e-mail Adresse hab ich mir alle Angaben ausgedacht.

@killer89: du kannst dir irgendwelche Daten ausdenken, es gibt keinen Code in der email den du benötigst, auch den DL-Link bekommst du dann direkt auf der Seite. Ausser meiner e-mail Adresse hab ich mir alle Angaben ausgedacht.
sauber, hast du denn ne Mail-Adresse, wo du nicht deine Daten hinterlegen musstest? Die können darüber doch auch ankacken, falls mal was sein sollte... schließlich ist es Betrug, du machst vorsätzlich falsche Angaben.

MfG

sauber, hast du denn ne Mail-Adresse, wo du nicht deine Daten hinterlegen musstest?
Es gibt genug Anbieter von freien Wegwerfadressen, z.B. trash-mail.com.
Da muss man keine Kontaktdaten hinterlegen.
So könnten sie dich dann vermutlich nur noch über Strafanzeige und Auflösung der IP beim Provider finden, aber auf welcher Grundlage? Widerrechtliche Aneignung einer kostenlosen Software?
Ich wage mal zu behaupten, das wird denen herzlich egal sein. :D

Die Sammelei wird halt zu einem Newsletterabo führen, oder man landet in der MS-Werbedatenbank. Da werden täglich tausende Leute flasche Daten eingeben. Wenn es ihnen wirklich wichtig wäre, würden sie den DL-Link in die Mail reinpflanzen (und selbst dann ginge eine Wegwerfemailadresse noch).

Zurück