(Gelöst) Valorant Fps Drops Extrem

Mhstylez

Schraubenverwechsler(in)
Hallo , ich habe ein Problem mit Valorant .
Das Game laggt extrem wenn ich mich nicht bewege habe ich so 170 fps die immer schwanken zwischen 140 - 170 in ganz schnellen abständen.
Sobald ich mich bewege dropt er einfach runter auf 2 fps dann wieder 100 also unspielbar .

Bekomme auch wenn ich aus dem game raustab und wieder rein einen blackscreen für 30 sekunden manchmal geht der monitor sogar in den standby modus und zeigt kein signal.

Woran Könnte das liegen ?
Ps. Andere games laufen flüssig

Mein System :
Ryzen 9 5900x
RTX 3080
Asus Rog lc360 Wakü
32gb Ram Gskill 3600mhz
Asus Strix x570 e Gaming Mainboard
Netzteil Corsair tx 850m
Ssd Samsung evo Plus 1tb und 640gb
Gehäuse Corsair icue 465x

Cpu Auslastung in Game 18%
Gpu Auslastung 25 %

Wenn ihr infos braucht fragt mich weiß jetzt nicht was ich alles dazu schicken soll .

Danke.
 

Anhänge

  • VALO.jpg
    VALO.jpg
    645,9 KB · Aufrufe: 324
Zuletzt bearbeitet:

HisN

Kokü-Junkie (m/w)
An der hohen Pollingrate der Maus und dem instabilen Takt der CPU, sowie dem angeklemmten Controller und den zwei Monitoren mit unterschiedlicher Refreshrate. Nicht zu vergessen die RGB Controllersoftware.
 
TE
TE
M

Mhstylez

Schraubenverwechsler(in)
An der hohen Pollingrate der Maus und dem instabilen Takt der CPU, sowie dem angeklemmten Controller und den zwei Monitoren mit unterschiedlicher Refreshrate. Nicht zu vergessen die RGB Controllersoftware.
OK , kann man den takt iwie stabil bekommen ?
und muss ich jetzt 1 monitor dafür ausstecken
du weißt einfach genau was angeschlossen ist und im background läuft :haha:
 

HisN

Kokü-Junkie (m/w)
Wenn Du es nicht schreibst, dann rate ich wie verrückt^^
Das sind sie die üblichen Fehlerquellen für Dein Problem.
Ich meine Du bist ja nicht der erste mit Framedrops im CPU-Limit^^
 
TE
TE
M

Mhstylez

Schraubenverwechsler(in)
Wenn Du es nicht schreibst, dann rate ich wie verrückt^^
Das sind sie die üblichen Fehlerquellen für Dein Problem.
Ich meine Du bist ja nicht der erste mit Framedrops im CPU-Limit^^
Wollte gerade ein screenshot machen jetzt öffnet sich das game garnicht mehr einfach kurz blackscreen und wieder zu installiere es jetzt das dritte mal neu dann mach ich mal screenshots reicht da gpu tweak und taskmanager für die screenshots ?Und nochmal zu oben zurück ich habe 2 monitore einen 27" 165hz 1440p und einen 27" 1080p 75hz
Die Maus hat eine hz von 1000 , und es laufen im hintergrund Gskill rgb software und corsair rgb software
 

HisN

Kokü-Junkie (m/w)
Klick auf Beobachte in meiner Signatur. Da zeige ich einen Weg wie man schauen könnte.
Und lass Memtest (von einem USB-Stick) laufen.
 

Nathenhale

BIOS-Overclocker(in)
Also erstmal würde ich die RGb software deinstallieren bzw . Abschalten und dann testen. Zusätzlich würd ich mit nur einem Monitore Testen .
Auf welcher Festplatte liegt denn das game ? Öffne mal Crystal Disk info und stelle Screenshots von beiden Platten rein.
 
TE
TE
M

Mhstylez

Schraubenverwechsler(in)
Klick auf Beobachte in meiner Signatur. Da zeige ich einen Weg wie man schauen könnte.
Und lass Memtest (von einem USB-Stick) laufen.
Hier mal ein bild dazu
Also erstmal würde ich die RGb software deinstallieren bzw . Abschalten und dann testen. Zusätzlich würd ich mit nur einem Monitore Testen .
Auf welcher Festplatte liegt denn das game ? Öffne mal Crystal Disk info und stelle Screenshots von beiden Platten rein.
Gespeichert ist es auf der main disk C
 

Anhänge

  • VALO.jpg
    VALO.jpg
    645,9 KB · Aufrufe: 346
  • DISKS.jpg
    DISKS.jpg
    422,2 KB · Aufrufe: 344
TE
TE
M

Mhstylez

Schraubenverwechsler(in)
also rgb software ausschalten hat nichts gebracht , discord overlay ist deaktiviert , hardwarebeschleunigung auch treiber alle neu Monitor habe ich auch abgesteckt alles leider kein erfolg
 

Arzila

PC-Selbstbauer(in)
Kann dir leider nicht helfen aber ein problem teile ich mit dir.

Mein bildschirm geht auch manchmal einfach ins standby und wacht nicht mehr auf durch tasten drücken usw. Einzige lösung ist strg+alt+entf also task manager starten dann läufts wieder O.O
 

Nathenhale

BIOS-Overclocker(in)
So windows Neun installieren und dann nur das Spiel und die nötigen Treiber Installieren und dessen Launcher. Und dann nochmals Testen. Ich weiß ist viel arbeit aber nur so kann man ein Software Problem ausschließen.
 

HisN

Kokü-Junkie (m/w)
Thx für die Rückmeldung.
Ich schätze von hier aus wäre keiner darauf gekommen daran rumzustellen.
Ist "an" die Default-Einstellung, oder hast Du es irgendwann mal selbst auf "an" gestellt?
 
TE
TE
M

Mhstylez

Schraubenverwechsler(in)
Thx für die Rückmeldung.
Ich schätze von hier aus wäre keiner darauf gekommen daran rumzustellen.
Ist "an" die Default-Einstellung, oder hast Du es irgendwann mal selbst auf "an" gestellt?
Soweit ich mich Erinnern kann habe ich es nicht selber umgestellt müsste an gewesen sein stock .Das einzige was ich im bios mal gemacht habe war das xmp profil zu wählen .
Liebe Grüße :)
 
Oben Unten