[GELÖST] PC startet neu anstatt herunterzufahren

TE
TE
lupulus

lupulus

Schraubenverwechsler(in)
Nochmal ein kleines Update: Die GIGABYTE GC-WB1733D-I ist rausgeflogen und der PC fuhr normal runter. Aber ohne Internet macht der Rechner auch nur noch halb soviel Spaß. Also habe ich jetzt die Gigabyte GC-WBAX210 eingebaut, in der Erwartung dem Problem damit Herr geworden zu sein. Kaum war die neue Karte installiert ging das Problem wieder von vorne los. :rollen:
Dann kam mir @IICARUS Tipp zur ErP-Funktion ins Gedächtnis und TATSÄCHLICH nach Aktivierung derer fuhr der PC wie gewünscht und ohne Murren runter. :hail:
Ein Segen! Die alte Karte hätte es also auch noch getan, aber über WiFi 6E werde ich mich erstmal nicht beschweren. Und einen glückliche/n Abnehmer/in werde ich für die Alte, allem anscheinen nach doch funktionstüchtige, bestimmt auch finden.
Vielen Dank für den Hinweis! Jetzt bleibt nur noch die Frage, warum eine Funktion zur Erfüllung einer EU-Richtlinie nicht standardmäßig eingeschaltet ist…
 
Oben Unten